Beratung Kampagnenmanagement - Bonn (GOE-98669)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Folgende Aufgaben sind selbständig durchzuführen. Kampagnen werden sukzessive für den Kampagnenmanager gelistet.

• Beratung, Set-Up und Betreuung/Monitoring/Optimierung von noch zu benennenden online Kundenkampagnen (auf Google AdWords, Facebook, Bing, intelliAd etc)
• Strategische und operative Beratung von noch zu benennenden Kunden (u.a. hinsichtlich Festlegung und Aussteuerung der CPX und Budgets, Kampagneninhalte, Landing-Pages, Erfolgsmessung, Opti-mierung)
• Umsetzung von Kampagnen: Konzept, Set-Up, Optimierung, Support, Reporting der Kampagnen sowie abteilungsspezifischen KPI
• Unterstützung bei der Festlegung von Messpunkten sowie bei der Integration von Trackingtechnologien sowie Testing
• Verwendung von Bidmanagement-, Tracking- und Webanalyse-Tools
• Projektplanung und Analyse
• Anforderungsaufnahme und Abstimmung mit Fachseite

Die Consentric Kampagnen werden durch das externe Kampagnenmanagement betreut. Die Kampagnen werden sukzessive für den Kampagnenmanager gelistet.
Es gibt zwei Produkte mit Schwerpunkt in der Tätigkeit.
• Triggerimpuls
• Campaign Insights

ƒ. Triggerimpuls
ƒ. Setup inkl. Kickoff, Konto anlegen, Prüfung Verpixelung
„. Erstellung Zielgruppe
…. Anlegen des Kunden(Projekt) im KM Tool
†. Exporterstellung

„. Campaign Insights
ƒ. Setup inkl. Kickoff, Konto anlegen, Prüfung Verpixelung
„. Erstellung und Freischaltung DP Direkt Konto
…. Prüfung Kundenupload und Ablage in dem Kundenordner
†. Erstellung Kontrollgruppe
‡. Anlegen des Kunden(Projekt) im KM Tool
ˆ. Reportingerstellung

…. Anforderungskonzept Zeit-Response Analyse
• Dokumentation der Arbeitsschritte für Automatisierung
• Abstimmung mit technischem Projektmanagement, Produktmanagement
• Support bei der Anwendungserstellung für die Automation

†. Ergebnisobjekte:

- Fertige, Start fähige Kampagne nach den Qualitätsvorgaben des Kunden
- monatliche Kundenreportings
- Mediapläne
- Kundenpräsentationen
- Trackingkonzepte
- Mikrozellenlisten
- Setup von Kampagnen in Tools wie Google AdWords, intelliAd, Facebook, Bing etc.
- Kampagnendashboard


Anforderung:
- Erfahrung mit der Analyse, Bewertung und Umsetzung von Suchmaschinenmarketing
o Google AdWords
o Bing/Yahoo
- Erfahrung bei der Analyse, Bewertung und Umsetzung von Display-Advertising
o Google Display Netzwerk
o DSP wie z. B. adform
- Erfahrung bei der Analyse, Bewertung und Umsetzung von Multikanaltracking sowie Reporting
- Erfahrung bei der Durchführung von Tracking-Tests
- Erfahrung bei der Verwendung von Bidmanagement-Tools

-Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA)
-Sehr gute Kenntnisse im Bereich Display Advertising
-Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Bidmanagement Tools und Multikanaltracking
-Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme (Word, Excel, Powerpoint)
-Analytisches Zahlenverständnis

Wünschenswert:
-Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Anforderungen und Möglichkeiten von Performance Marketing
-Kommunikationsfähigkeit
-Hohes analytisches und strategisches Denkvermögen
-Hohe Eigeninitiative und Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung
-Sicheres, kundenorientiertes Auftreten

Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit. Vor Ort.
Verlängerungsoption ist gegeben.

Beginn: 31.10.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
10.2017
Dauer
2 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
07.10.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1429718
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren