Business Analyst - Settlement, Transaction Reporting (MiFIR) und Ordermanagement (m/w)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Business Analyst - Settlement, Transaction Reporting (MiFIR) und Ordermanagement (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 10/17
Dauer: 6 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Software Hersteller

Ihre Aufgaben:
  • Projekt- und Beratungsleistung im Bereich Business Analyse für Clearing & Settlement , Transaction Reporting (MiFIR) und Ordermanagement
  • Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Lösungen, Bewertung und Konzeption von bankfachlichen Lösungen für Wertpapiersoftware (automatisiert Wertpapierprozesse und Wertpapierabwicklung)
  • Erstellen von Anforderungsanalysen und Verantwortung für die fachliche Konzeption für die Software-Produkte Linie und -Lösungen
  • Definition von Testfällen und Unterstützung bei der Durchführung von Tests im Rahmen der Qualitätssicherung
  • Analyse und Priorisierung von Incidents/ Tickets/ Kundenanforderungen und Abgabe von Aufwandsschätzungen
  • Erstellen von Fachdokumentationen, Präsentations-und Schulungsunterlagen
  • Organisation und Leitung von Facharbeitskreisen, Workshops und Schulungen
  • Unterstützung des Key Account Managements und des Applikations Architekten


Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium betriebswirtschaftlicher Fachrichtung oder eine Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare, adäquate Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im Bankenbereich als Business Analyst im Clearing & Settlement , Transaction Reporting (MiFIR) und Ordermanagement
  • Fundierte Kenntnisse über Bankapplikationen, Bankprozesse im Wertpapierumfeld und regulatorische Projekte (MiFID II, MiFIR)
  • Umfassende Erfahrung mit Analyse-Methoden, Entwicklungs-und Testmethoden und -Tools
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Wertpapierabwicklungssystemen (WP2, Avaloq, KGS, GEOS, OBS-WPS, etc.)
  • Kenntnisse über WM-Datenbank, Clearstream, SWIFT, XONTRO, TradeGate, XETRA, Xitaro, Kapialmaßnahmen sollten vorhanden sein
  • Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, hohe Kunden- und Teamorientierung sowie sehr gute analytische Fähigkeiten



Skills:
- Business Analyst
Start
10/17
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
06.10.2017
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1428874
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren