Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Kampagnenmanager für CRM/Dialogmarketing (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 7 MM
Ort: in Bayern
Branche: Energieversorgung
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Planung, Konzeption, Steuerung und Durchführung von zielgruppenspezifischen Cross-, Up-Sell und Online Shift Aktivierungsmaßnahmen
- Erstellen von Business Cases und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Umsatz- & Budgetplanung sowie Monitoring der Kampagnen Ganzheitliche operative Steuerung der kanalspezifischen Cross- und Up-Sell
- Kampagnen (White Mails, Emails etc.): Segmentierung, systemische Einstellung, Sendout, Tracking und Optimierung
- Kampagnen Controlling und Optimierung: Interpretation der KPIs aus Reportings, Erfolgskontrolle der Kampagnen; Entwicklung, Durchführung und
- Reporting von Testings sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Kampagnen
Ihre Qualifikation
- Gute Kenntnisse im Multikanal-Management, Schwerpunkt Dialogmarketing und Projektmanagement im B2C-Bereich
- Sicherer Umgang im Direktmarketing, mit CRM-Kampagnenmanagement-Tools und E-MailMarketing-Technologien sowie Analysewerkzeugen
- Kreativität und textliche Sicherheit für die richtige Kundenansprache
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation sowie stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
- Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Überzeugungskraft
- Sicheres, sympathisches Auftreten, auch unter Belastung und in Konfliktsituationen
- Analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen
Skills:
- Marketing Manager
Keywords: Marketing Manager