Beschreibung
Aufgabe:- Projekt-Controlling (Unterstützung bei der Planerstellung, Ist-Aufwanderhebung etc.)
- Allgemeine PMO-Tätigkeiten (Terminkoordination, Raumbuchung,etc.)
- Unterstützung der Projektleitung bei Budget-ad-hoc-Anfragen
- Stellen von Berechtigungsanträgen
- Verwaltung Zugangskarten und Rechtegruppen und Ausstattung für neue Arbeitsplätze einrichten und anfordern
- Bestellung von Hard- und Software über den Bank-internen Einkauf und Prüfung, ob alle bestellte und benötigte Software auf dem Rechner ist und auch im Inventarsystem ARS vermerkt ist
- Kontrolle EDV Kosten der Server / Eintragen in Übersicht der Anwendungssysteme (AWSe)
- Regelmäßiges Nachhalten von Abwesenheiten der Teammitglieder in diversen Urlaubsliste
- Scannen und einchecken der Abnahme-/Testdokumentation der AWSe
Inhaltliche Arbeit (je nach Vorkenntnissen):
- Unterstützung bei der Erstellung von Sitzungsunterlagen und Statuserstellung
- Schreiben von Protokollen und gruppeninternen Dokumenten
- Erstellung Release-Letter
- Review Fachkonzepte
Anforderung:
- Erfahrung bei der Unterstützung von (IT-)Projekten und sicherer Umgang mit Business Partnern aus IT und Fachbereichen
- Erfahrung in der Tätigkeit in einem PMO mit dem unten beschriebenen Aufgabenspektrum
- Kenntnisse von Projektmanagementmethoden
- Kenntnisse mit MS Word, Excel, PowerPoint, Visio und Outlook
Wünschenswert:
- Erfahrung mit MS SQL Server 2008 R2
- bankfachliche Kenntnisse, insbes. Risikomanagement, Meldewesen und Kreditgeschäft
- Kenntnisse mit MS Access und SharePoint
- Kenntnisse Agile Software-Entwicklungsmethoden
- Erfahrung im Umgang mit CA Clarity
Beginn: nach Absprache
Dauer: 31.12.2017++
Branche: Bank/Finanzen