Beschreibung
Aufgabe:- Konzeption und Betrieb des Identity Managements des Kunden
- Entwicklung von Skripts und Programmen entsprechend kundenspezifischer Anforderungen im Aufgabenbereich des Teams Identity Management und Groupware
- Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting)
- Analyse und Anpassung bestehender IT-Lösungen (z.B. Quick Wins im IM System)
- Beratung bei der Integration von Systemen in die bestehende Infrastruktur
- Erstellen von Konzepten
- Durchführung von Teststellungen für komplexe Umgebungen, Dokumentation und Qualitätsmanagement
Anforderung:
- Fundierte Erfahrung im Bereich Identity Management und Groupware
- Kenntnisse in der Entwicklung von Skripten und Programmen nach kundenspezifischen Anforderungen
- Erfahrung im Bereich Testing inkl. Troubleshooting und Störungsbeseitigung
- Kenntnisse in der Systemintegration und -anpassung
Wünschenswert:
- Kenntnisse z.B. mit Quick Wins IM System
Umgebung/Sonstiges:
- Der Einsatz erfolgt 3 Tage vor Ort beim Kunden
Beginn: 01.11.2017
Dauer: 30.04.2018
Branche: Öffentlicher Dienst