Beschreibung
Hauptaufgaben im Sharepoint-Umfeld:Erstellung von definierten Test-Prozessen
Testen der neuen SharePoint Funktion, Features und Workflows
Erstellung und Dokumentation der Test-Szenarien und Test-Ergebnisse
Dokumentation der neuen SharePoint Funktionen/Feature Beschreibung
Analyse der Tickets und Reproduktion des Szenarios, sowie die Dokumentation der neuen Ticket Lösungen
Ihre Qualifikation:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung
Erfahrung in der Planung und Durchführung von Tests
Gute Kenntnisse der Standard SharePoint Funktionen (z.B. SharePoint 2013 Architektur, SP Workflows, SP WebPart hinzufügen und bearbeiten, SP Benachrichtigungen, Liste, Bibliothek erstellen und bearbeiten, Dateien hochladen, SP Feature aktivierendeaktivieren usw.)
Wünschenswert sind Erfahrungen mit Team Foundation Server oder Microsoft Test Management Tools
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen