TEX_16370 - PMO (f/m) mit VBA, Javascript & XML/HTML/CSS

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 27.09.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 02.10.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 65PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Im CIO Bereich des Kunden ist ein weitverzweigtes Berichtswesen entstanden. Es wird ein externer Erfüllungsgehilfe gesucht, der neben der Koordination und der Durchführung der Berichtserstellung auch die Beratung der Toollandschaft und der Prozesse übernimmt.

Aufgaben:
- Erstellung von Berichten zur Projektsteuerung
- Wartung und Weiterentwicklung der Werkzeuge und Prozesse im Berichtswesen des CIO Bereichs.
- Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
- Moderation von Veranstaltungen (bspw. Projektmeetings, Anforderungsworkshops) und Durchführung von Präsentationen im Beratungsgebiet
- Unterstützung und Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext

Muss-Anforderungen:
- Gutes und praxiserprobtes Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Nachweisliche Erfahrung in der Erstellung von Berichten inklusive KPIs für Projekte
- Souveräner Umgang mit MS Office (insb. Access, Excel, PowerPoint) und Sharepoint (inklusive Worksflows)
- Belastbare Kenntnisse in VBA, Javascirpt sowie XML/HTML/CSS

Soll-Anforderungen:
- Nachweisbare Erfahrungen im Berichtswesen für komplexe Projekt-Portfolios
- Erfahrungen im Umgang mit kaufmännischem Konzernsystem (APEX)
- Kenntnisse zu InfoPath, Köllisch Toolkit, PowerPoint-Add-In ThinkCell

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
10.2017
Dauer
2 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
25.09.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1422699
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren