Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:Mit einem Programm soll durch das Bereitstellen von neuen IP-Produkten, Nutzung von Gleichteilen sowie Produkt- und Prozesserweiterungen die Wettbewerbsfähigkeit im Markt der Übertragungswege gesichert werden.
Das Programm stellt Zugangsleitungen und Verbindungen für Geschäftskunden bereit - direkt oder als Vorleistungsprodukt für unseren Kunden (Teleko) und unabhängige Carrier.
Entwicklung von Test Strategien & Risikoanalysen für Produkte, Projekte und Releases
Unterstützung der Requirement Analysen sowie das Erstellen bzw. Reviewing von Testplänen
Projekt- und produktübergreifenden Defect Managements und Unterstützung des Problem Managements
Unterstützung und Anleitung der Testkoordinatoren innerhalb der Projekte
Unterstützung bei Reporting und Kontrolle von Testfortschritt und Qualitätsstatus
Weiterentwicklung der Continuous Integration und Testautomatisierung
- Senior Projektmanager für Ticketmanagement zur Unterstützung des Testablauf im Geschäftskundensegment.
- Voraussetzung sind langjährige Erfahrung mit den Systemen unseres Kunden (Telko)und Erfahrungen in relevanten Projektumfeld.
- Übergreifende Koordination von Fehlersituation über unterschiedliche Testphasen hinweg.
- Tiefe Kenntnisse der Standard-Abnahmeprozesse CT, CIT, WBV sind erforderlich.
- Entwicklung von Lösungen mit Projektpartnern bei blockierenden Fehlersituationen.
- Prozesskonzeption und -dokumentation für übergreifende Koordination der Incidents.
Anforderungen:
Billing +++
CRM +++
Telecommunication +++
Billing +++
Sehr gute Erfahrungen mit den Ticketmanagementtools unseres Kunden (u.a. NIMBUS, JIRA etc) +++
Markt/Kunde Prozesse im GK Markt unseres Kunden +++
langjährige Erfahrung (mind. 10 Jahre) im Ticket- und Testmanagement in der IT
Projektdaten:
Projekt:14325
Beginn: 02.10.2017
Dauer: 31.12.2017
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihren Kontakt!