Beschreibung
Für unseren Kunden, ein namhaftes Versicherungsunternehmen, suchen wir einen
Trainer & Business Analyst (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 15 MM+
Ort: in Bern
Branche: Versicherungen, Rückversicherungen und Pensionskassen (ohne Sozialversicherung)
Ihre Aufgaben:
- Schulungsmaterialien erstellen und konstant auf Basis des Feedbacks der Schulungen verbessern
- Schulungen durchführen in Direktion und Agenturen
- Unterstützung bei der Einführung einer neuen Software zur digitalen Geschäftsvorfallbearbeitung (Schaden)
- Anwendersupport während der Einführungsphase
- Problem-Management
- Koordination und Planung
- Analyse des Bestandes und Planung der Umstellung pendenter Dossiers gemeinsam mit Anwendern
- Steuerung der Umstellung durch Auswertungen in den Datenbanken zur Fortschrittskontrolle
- Unterstützung in fachlichen Tests der Lösung
Ihre Qualifikation
- Gute Ausdrucksweise schriftlich (Erstellung von Materialien) und mündlich (Anwendersupport)
- IT-Affinität, Grundkenntnisse in Datenbank-Auswertungen mittels SQL, Scripting, Excel Pivot-Tabellen
- Motivation und Selbst-Management
- Idealerweise Vorkenntnisse in den Bereichen: Eingangsprozesse (Posttriage, AVOR, Scanning, Nachbearbeitung, Clearing), Dokument-Management (eDossier, Dokument Management, Viewer) und Digitales Arbeitsmanagement (elektronische Aufgaben- und Fallliste)
- Erfahrung in der Erstellung von Schulungsunterlagen und Benutzersupport sowie Erfahrung in der Schadenabwicklung in Sachversicherungen von Vorteil
- Kenntnisse in der Prozessmodellierung
- Idealerweise Erfahrung in agilen Projektvorgehensmethoden (Scrum)
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil
Skills:
- IT-Trainer
Keywords: Trainer; Support; Schulung