TEX_16255 - PMO (f/m) mit Erfahrung in Aufbau und Leitung eines PMO

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

TEX_16255 - PMO (f/m) mit Erfahrung in Aufbau und Leitung eines PMO

Einsendeschluß: 11.09.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 11.09.2017 - 29.12.2017
Anmerkungen:
Auslastung: 64PT im o.g. Zeitraum / 4 PT/Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Projektbeschreibung:
Der Kunde plant die bundesweite Vereinheitlichung seiner Planungs- und Dispositionsprozesse für Personale und Fahrzeuge. In einem fokussierten Rollout wird mit dem Projekt "iPD" deutschlandweit ein integriertes Planungs- und Dispositionssystem eines Marktanbieters eingeführt. Die heute eingesetzten Verfahren werden durch dieses System abgelöst.
Aufgabenbeschreibung:
- Zuarbeit und Sparring Partner der Projektleitung bei allen Tätigkeiten
- Zusammenführung und kontinuierliches Monitoring des Projektstatus und des Projektfortschritts, der Kosten und Kapazitäten sowie der Überwachung der Ressourcenplanung
- Definition, Einführung und aktives Nachhalten relevanter Projektkennzahlen
- Überwachung der Risiken sowie aktive Verfolgung von Änderungen in der Projektbeauftragung
- Erstellung von Projektstatusberichten, Lenkungskreispräsentationen und ProjektReportings in managementgerechter Form
- Bereitstellung der relevanten Projektinformationen an die betroffenen Stakeholder
- Überwachung aller Projektrisiken und aktive Verfolgung und Dokumentation von Änderungen in der Projektbeauftragung (Time/Scope/Budget)
- Erstellung regelmäßiger Risikoreports durch Aufbereitung von Informationen zu Risiken in managementgerechter Form als Input für Berichte und Entscheidungsvorlagen
- Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen inklusive Darstellung aller möglichen Optionen, Bewertungskriterien und -ergebnissen nach fachlichen, technischen, zeitlichen, monetären und vertraglichen Kriterien sowie Erstellung von Unterlagen zu Lenkungskreisen und Steuerungsgremien
- Entwicklung und Verbesserung von Projektprozessen und -methoden (bspw. Anforderungs-, Changemanagement) inkl. Umsetzungscontrolling


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Sehr gute Erfahrung im Aufbau und in der Leitung eines PMO
- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung gängiger Projektmanagementmethoden
- Einführung und Steuerung von Projektkennzahlen
- Sehr gute Kenntnisse gängiger Office- und Planungs-Tools (MS Office, MS Project)
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und für eine zielgerichtete Managementkommunikation vorzubereiten
- Starkes Termin- und Kostenbewusstsein
- Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit
- Organisations- und Koordinationsgeschick sowie ein gesundes Maß an Hartnäckigkeit
Soll-Anforderungen:
- Erfahrung in der Etablierung von Zusammenarbeitsmodellen für regional verteilt arbeitende Teams
- Erfahrung in der Administration von Kollaborationsplattformen (Sharepoint, Confluence,...)

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

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Start
09.2017
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
06.09.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1412313
Vertragsart
Freiberuflich
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