CRM-Berater (m/w) Siebel

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kundne in Frankfurt/Main suchen wir aktuell einen

Aufgaben:



  • Gespräche mit den Stakeholdern zur Aufnahme der fachlichen Anforderungen



  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops



  • Ausarbeitung einer fachlichen Architektur inkl. einer managementtauglichen Verdichtungsebene zur Herbeiführung von Entscheidungen



  • Anfertigen von managementtauglichen Präsentationen



  • Vorbereitung von Priorisierungsrunden zum Scope



  • Abstimmungen mit den Teilprojekten des Schnittstellenpartners.



  • Abstimmung mit flankierenden Projekten und dem, für die Umsetzung, verantwortlichen IT-Dienstleister



  • Allgemeine Projekttätigkeiten wie Terminkoordination, Anfertigen von Statusberichten, Meilensteinplanung etc.



  • Die Leistungserbringung findet montags bis freitags hauptsächlich zwischen 9 und 17 Uhr vor Ort in Frankfurt am Main statt. Zeitweise finden Planungsmeetings in München statt.



  • Die Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche.



Muss-Anforderungen:



  • Nachweisliche Erfahrung in strategischen Projekten im Kontext großer Schnittstellenkomplexität über System und Unternehmensgrenzen hinweg



  • Hohe Durchsetzungskraft bei gleichzeitig diplomatischen & verhandlungssicherem Auftreten



  • Hohe Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit auch auf Managementebene



  • Projekterfahrung im Kontext mittelgroßer bis großer Projekte insbesondere in aktiver Gestaltungsrolle



  • Kenntnisse von Schnittstellentechnologien REST, SOAP und ähnliche



  • Erfahrung in der strategischen Beratung in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Projekten und Themenstellung



  • Methodenkenntnisse in der Erstellung von fachlichen Architekturen im CRM Umfeld



  • Projekterfahrung im Kontext Direktmarketing, Callcenter Steuerung und/oder Kundenbindungsprogramme bzw. Bestell- und Kartenmanagement und Zahlprozesse



  • Fähigkeiten zur Abstraktion und dem Umgang mit verschiedenen Stakeholder i.e. NON-IT Fachexperte und IT-Affine Fachexperten



  • Eigenständiges Ausarbeiten & Präsentieren von Ideen



Soll-Anforderungen:



  • Erfahrung im Kontext Oracle Siebel



  • Vorhandensein einer Zertifizierung nach SAFe bspw. SAFe for Teams oder Leading Safe



  • Nachweisliche Erfahrung in der Anforderungsanalyse im CRM Umfeld



  • Agile Projekterfahrung



Start
18.09.2017
Dauer
75 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
04.09.2017
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1410525
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren