Beschreibung
Für unseren Kundne in Frankfurt/Main suchen wir aktuell einen
Aufgaben:
Gespräche mit den Stakeholdern zur Aufnahme der fachlichen Anforderungen
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
Ausarbeitung einer fachlichen Architektur inkl. einer managementtauglichen Verdichtungsebene zur Herbeiführung von Entscheidungen
Anfertigen von managementtauglichen Präsentationen
Vorbereitung von Priorisierungsrunden zum Scope
Abstimmungen mit den Teilprojekten des Schnittstellenpartners.
Abstimmung mit flankierenden Projekten und dem, für die Umsetzung, verantwortlichen IT-Dienstleister
Allgemeine Projekttätigkeiten wie Terminkoordination, Anfertigen von Statusberichten, Meilensteinplanung etc.
Die Leistungserbringung findet montags bis freitags hauptsächlich zwischen 9 und 17 Uhr vor Ort in Frankfurt am Main statt. Zeitweise finden Planungsmeetings in München statt.
Die Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche.
Muss-Anforderungen:
Nachweisliche Erfahrung in strategischen Projekten im Kontext großer Schnittstellenkomplexität über System und Unternehmensgrenzen hinweg
Hohe Durchsetzungskraft bei gleichzeitig diplomatischen & verhandlungssicherem Auftreten
Hohe Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit auch auf Managementebene
Projekterfahrung im Kontext mittelgroßer bis großer Projekte insbesondere in aktiver Gestaltungsrolle
Kenntnisse von Schnittstellentechnologien REST, SOAP und ähnliche
Erfahrung in der strategischen Beratung in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Projekten und Themenstellung
Methodenkenntnisse in der Erstellung von fachlichen Architekturen im CRM Umfeld
Projekterfahrung im Kontext Direktmarketing, Callcenter Steuerung und/oder Kundenbindungsprogramme bzw. Bestell- und Kartenmanagement und Zahlprozesse
Fähigkeiten zur Abstraktion und dem Umgang mit verschiedenen Stakeholder i.e. NON-IT Fachexperte und IT-Affine Fachexperten
Eigenständiges Ausarbeiten & Präsentieren von Ideen
Soll-Anforderungen:
Erfahrung im Kontext Oracle Siebel
Vorhandensein einer Zertifizierung nach SAFe bspw. SAFe for Teams oder Leading Safe
Nachweisliche Erfahrung in der Anforderungsanalyse im CRM Umfeld
Agile Projekterfahrung