Businessanalyse im Bereich Partnersysteme - Hannover (GOE-97966)

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Definition und Dokumentation von Fachanforderungen für die Schnittstellen von Partner zum Kernsystem sowie zu anderen Umsystemen
- Bindeglied zwischen den Endnutzern sowie den Konfiguration- und Integrationsentwicklern
- Leitung von Meetings zur Sammlung von Anforderungen
- Schreiben von User Stories, fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Design Dokumenten sowie Schnittstellenvereinbarungen inklusive Mapping von Daten zwischen Systemen
- Schreiben von Spezifikationsdokumenten im Kontext der Domäne Partner
- Dokumentation von Prozessen, Geschäftsservices und Oberflächen
- Zusammenarbeit mit Konfiguration- und Integrationsentwickler
- Erstellen von funktionalen automatisierten Testfällen

Anforderung:
- Experte in agiler Vorgehensweise (Anforderungserhebung mittels User-Storys, Testautomatisierung im Host-Umfeld) und im Arbeiten innerhalb von Scrum-Teams
- Ausgewiesenes Fachwissen in Bezug auf Partnersysteme (Host)
- Erfahrung im Bereich von Kompositversicherung
- Erfahrung im Umgang mit Geschäfts- und Facharchitekturen
- Fähigkeit des analytischen Denkens in Bezug auf komplexe Probleme
- Fähigkeit zu recherchieren und Fachexperten einzubeziehen
- Kenntnisse im Bereich Guidewire Client Data Management (ContactManager) sind ideal
- Starke Kommunikationsfähigkeiten

Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung: 4 Tage / Woche vor Ort

Beginn: 01.10.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: Versicherung
Start
10.2017
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
02.09.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1409875
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren