TEX_16206 - Anforderungsmanager (f/m) für Schnittstellen im CRM-Umfeld

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_16206 - Anforderungsmanager (f/m) für Schnittstellen im CRM-Umfeld

Einsendeschluss: 31.08.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 18.09.2017 - 29.12.2017
Anmerkungen:
Auslastung: 100 % im o.g. Zeitraum / 5 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Projektbeschreibung:
Das komplexe und integrierte CRM Privatkunden-IT System besteht aus den Komponenten
- Siebel CRM mit den Modulen Kundenstammdaten, Kundenservice, Marketing- und Kampagnenmanagement, Loyalty, E-Mail, Bestell- und Kartenmanagement
- Oracle Business Intelligence Enterprise Edition (OBIEE)
- IBM SPSS Modeler
- OpenText Corresspondence
- Uniserve Adressvalidierung und Doublettenerkennung

Die Siebel Applikation weist für die warenwirtschaftliche Abwicklung einen relevanten Customizing-Umfang auf.

Das komplexe CRM-System hat u.a. bestehende Anbindungen an
- Rechnungslegungssysteme
- das SAP-Zahlungssystem
- Kunden-eigene Online SelfServices für Kartenbestellungen, Kundendaten-pflege und Loyalty-Services.
- Vertriebssysteme zur Ausspielung von personalisierten Kampagnen und zum Empfang von Punktesammeltransaktionen
- Externe Punktesammelpartner und Prämiendienstleister
- Korrespondenzeingang für Kartenbestellungen, Kundenanliegen und Prämienabrufe
- Korrespondenzausgang für die Versendung von Systembriefen, Rechnungen und Individualkorrespondenz, sowohl als Brief als auch als E-Mail

Aufgbenbeschreibung:
- Gespräche mit den Stakeholdern zur Aufnahme der fachlichen Anforderungen
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
- Ausarbeitung einer fachlichen Architektur inkl. einer managementtauglichen Verdichtungsebene zur Herbeiführung von Entscheidungen
- Anfertigen von managementtauglichen Präsentationen
- Vorbereitung von Priorisierungsrunden zum Scope
- Abstimmungen mit den Teilprojekten des Schnittstellenpartners. Insbesondere Abstimmung und Ausarbeitung möglicher Handlungsalternativen mit dem möglichst geringen Einfluss auf ein anderes Projekt
- Abstimmung mit flankierenden Projekten und dem, für die Umsetzung, verantwortlichen IT-Dienstleister
- Allgemeine Projekttätigkeiten wie Terminkoordination, Anfertigen von Statusberichten, Meilensteinplanung etc.


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Nachweisliche Erfahrung in strategischen Projekten im Kontext großer Schnittstellenkomplexität über System und Unternehmensgrenzen hinweg
- Hohe Durchsetzungskraft bei gleichzeitig diplomatischen & verhandlungssicherem Auftreten
- Hohe Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit auch auf Managementebene
- Projekterfahrung im Kontext mittelgroßer bis großer Projekte insbesondere in aktiver Gestaltungsrolle
- Kenntnisse von Schnittstellentechnologien REST, SOAP und ähnliche
- Erfahrung in der strategischen Beratung in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Projekten und Themenstellung
- Methodenkenntnisse in der Erstellung von fachlichen Architekturen im CRM Umfeld
- Projekterfahrung im Kontext Direktmarketing, Callcenter Steuerung und/oder Kundenbindungsprogramme bzw. Bestell- und Kartenmanagement und Zahlprozesse
- Fähigkeiten zur Abstraktion und dem Umgang mit verschiedenen Stakeholder i.e. NON-IT Fachexperte und IT-Affine Fachexperten
- Eigenständiges Ausarbeiten & Präsentieren von Ideen

Soll-Anforderungen:
- Erfahrung im Kontext Oracle Siebel
- Vorhandensein einer Zertifizierung nach SAFe bspw. SAFe for Teams oder Leading Safe
- Nachweisliche Erfahrung in der Anforderungsanalyse im CRM Umfeld
- Agile Projekterfahrung

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
09.2017
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
30.08.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1407961
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren