Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Sales Operations Manager – Bereich Salesforce (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM
Ort: in Bad Homburg
Branche: Betrieb von Datenverarbeitungseinrichtungen für Dritte
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung des Sales-Reportings und Bereitstellung von Salesforce.com Reports & Dashboards, sowie Bereitstellung der benötigten Auswertungen, um die Vertriebsbereiche optimal zu unterstützen
- Umsetzung und Optimierung von bestehenden (Sales-)Prozessen zur ständigen Verbesserung, Modellierung und Umsetzung der entsprechenden Verantwortungsbereiche "Sales (Management) Prozesse" sowie "Sales Analytics Reporting"
- Vielfältige Sales-Themen detailliert im Blick behalten und konsequent nachverfolgen
- Erhöhung der notwendigen Transparenz durch Berichte und Dashboards
- Unterstützung des deutschen Sales Managements (Datenaufbereitung & Präsentationsvorbereitung)
- Forecasting & Pipeline Management
- Sicherstellung der notwendigen Datenqualität
- Analyse von Vertriebsdaten und -trends zur Ableitung und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
- Entwicklung von Strategien und Durchführung der Sales-Planung inklusive Umsetzung unter Einhaltung der entsprechenden (EU/Global) Guidelines (Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Targetsysteme), um die betrieblichen Anforderungen sowie die Unternehmensziele zu erfüllen
- SFDC Administration
- Implementierung und Roll-out von neuen Salesforce.com Features und Modulen
- Vermittlung von Trainings für Salesforce.com inklusive der Erstellung von Support-Tools, Guidelines und Dokumentation
Ihre Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches/kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Sales Operations oder Business Excellence)
- Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie Lösungsorientierung
- Strukturierte, prozessorientierte und nachhaltige Arbeitsweise
- Analytische Fähigkeiten, sowie proaktives und vernetztes Denken und Handeln
- Sehr gute Kenntnisse von Salesforce.com sowie Erfahrung in der Arbeit mit dem System
- Kommunikationsstark und souveränes Auftreten auf Managementebene
- Sicherer Umgang mit MS Office – speziell mit Excel & PowerPoint
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich & mündlich)
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungs- und Argumentationsstärke
Skills:
- Vertriebsassistenz