Beratung im IT Service Management - Bad Homburg (GOE-97667)

Bad Homburg vor der Höhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Entwickeln und Vereinbaren von SLAs und OLAs inklusive zu-gehöriger Messgrößen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Service Ownern, rechtlicher Unterstützung und den jeweiligen Kunden
• „Drafting“ von SLAs auf Basis von Eingangsinformationen (SLA-Checklist) und Ergänzung/Verifizierung dieser Informationen durch entsprechende Gespräche mit Service Ownern und Kunden
• Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von Workshops zum Review von „draft SLAs“ sowie der transparenten Aufarbeitung von Änderungswünschen
• Sicherstellung der konsistenten Umsetzung der vertraglichen Rahmenbedingungen, der definierten Sprache (Glossar) und standardisierten Servicevereinbarungen (KPI, Supportleistungen) bei Entwicklung von SLAs
• Beitrag zur Entwicklung von Lösungen bei neuen Anforderungen, wie der Abbildung von Ende-zu-Ende Leistungsvereinbarungen, Verankerung sich verändernder Compliance Anforderungen
• Erstellung von Statusreports, Entscheidungsvorlagen zum Management des Arbeitsfortschritts und der Lösung/Eskalation von Interessengegensätzen der Parteien

Anforderung:
• Erprobtes Methodenwissen und Praxiserfahrung gewonnen aus Projekt- oder Linienverantwortung im Management von Leistungsvereinbarungen mit Kunden und/oder Lieferanten
• Erfahrung beim Konzipieren, Erstellen, Verhandeln von SLAs, OLAs und Underpinning Contracts im Rahmen von IT Service Verträgen
• Erfahrung bei der Verankerung von Prozessen, Verantwortlichkeiten und Pflichten, die sich aus diesen Verträgen für die Service Management Beziehung zwischen Kunden und Lieferanten ergeben sollen
• Fähigkeit, Servicebeschreibungen von Standard Services wie komplexer Anwendungen klar zu formulieren und in einer Ende-zu-Ende SLA Betrachtung aufzubereiten
• Erfahrung beim Moderieren von Workshops und Arbeitsgruppen zur Generierung und Abstimmung von Inhalten für Service Level Agreements, OLAs
• Praktische Erfahrung und effiziente Nutzung von Standard Office Anwendungen ( MS Office, SharePoint, Notes)
• Ausgeprägte Fähigkeit, neue Themen und komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und klar zu dokumentieren
• Proaktive, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• Hohes Maß an Engagement und Organisationstalent; Kommunikativ und teamfähig

Wünschenswert:
• ITIL Expert oder ITIL-Practitioner
• Englisch möglichst verhandlungssicher in Wort und Schrift

Beginn: asap
Dauer: 31.12.2017 ++
Branche: Chemie/Pharma
Start
08.2017
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
30.08.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1407798
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren