ITIL Service Manager (w/m)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ab sofort
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
1st solution consulting ltd
Ort:
Frankfurt
Eingestellt:
29.08.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1407009

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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind derzeit auf der Suche nach Kandidaten für folgendes Projekt:

ITIL Service Manager (w/m)

Standort: Raum Frankfurt a.M.
Start: kurzfristig
Dauer: 6 Monate +++

Aufgaben:
• Entwickeln und Vereinbaren von SLAs und OLAs inklusive zugehöriger Messgrößen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Service Ownern, rechtlicher Unterstützung und den jeweiligen Kunden
• „Drafting“ von SLAs auf Basis von Eingangsinformationen (SLA-Checklist) und Ergänzung/Verifizierung dieser Informati-onen durch entsprechende Gespräche mit Service Ownern und Kunden
• Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von Workshops zum Review von „draft SLAs“ sowie der transparenten Aufar-beitung von Änderungswünschen
• Sicherstellung der konsistenten Umsetzung der vertraglichen Rahmenbedingungen, der definierten Sprache (Glossar) und standardisierten Servicevereinbarungen (KPI, Supportleistun-gen) bei Entwicklung von SLAs
• Beitrag zur Entwicklung von Lösungen bei neuen Anforderungen, wie der Abbildung von Ende-zu-Ende Leistungsvereinbarungen, Verankerung sich verändernder Compliance Anforderungen
• Erstellung von Statusreports, Entscheidungsvorlagen zum Management des Arbeitsfortschritts und der Lösung/Eskalation von Interessengegensätzen der Parteien

Anforderungen:
• Erprobtes Methodenwissen und Praxiserfahrung gewonnen aus Projekt- oder Linienverantwortung im Management von Leistungsvereinbarungen mit Kunden und/oder Lieferanten
• Erfahrung beim Konzipieren, Erstellen, Verhandeln von SLAs, OLAs und Underpinning Contracts im Rahmen von IT Service Verträgen
• Erfahrung bei der Verankerung von Prozessen, Verantwortlichkeiten und Pflichten, die sich aus diesen Verträgen für die Service Management Beziehung zwischen Kunden und Lieferanten ergeben sollen
• Fähigkeit, Servicebeschreibungen von Standard Services wie komplexer Anwendungen klar zu formulieren und in einer En-de-zu-Ende SLA Betrachtung aufzubereiten
• Erfahrung beim Moderieren von Workshops und Arbeitsgruppen zur Generierung und Abstimmung von Inhalten für Service Level Agreements, OLAs
• Wenn möglich ITIL Expert oder ITIL-Practitioner

Haben Sie Interesse an diesem Projekt? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme mit aktuellem CV, Stundensatz und Verfügbarkeit an

Viele Grüße
Ugur Kilic