TEX_16190 - Transition Manager (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_16190 - Transition Manager (f/m)

Einsendeschluß: 30.08.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 04.09.2017 - 29.12.2017
Anmerkungen:
Auslastung: 85 PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Projektziel:
Umsetzung der zustandsorientierten und vorausschauenden Instandhaltung („CBM“)
Unter Berücksichtigung der Chancen und Risiken alle Maßnahmen und Tätigkeiten in Bezug auf CBM steuern und koordinieren
Arbeitsgruppen und interne sowie externe Lieferanten inhaltlich leiten und in Bezug auf die Zielerreichung von CBM steuern
Maßnahmen für die zustandsorientierte und vorausschauende Instandhaltung erarbeiten, validieren und implementieren
Werkzeuge und Prozesse zur Unterstützung der zustandsorientierten Instandhaltung definieren und erarbeiten
Aufgaben:
Beratung des Auftraggebers zu den Themenstellungen Fachlichkeit, Prozesse und Methoden
Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops sowie Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet sowie Moderation von Workshops
Definition der Storyline und der go-to-market Strategie für die Ausschreibung im Rahmen von EU Förderprojekten unter Einbeziehung von den bisher geförderten Projekten (z.B. FR8RAIL)
Erarbeitung der vom Auftraggeber definierten Lieferobjekte in der dafür vorgegebenen Zeit (z.B. Angebot für EU Ausschreibung Shift2Rail)
Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen EU Programm „Shift2Rail“ um das Gesamtprogramm zu steuern
Erstellung der Lieferobjekte („Deliverables“) aus bereits bestehenden Förderprojekten (z.B. FR8RAIL WP2 & WP6)
Monitoring und Steuerung des Projektablaufs im Hinblick auf die definierten Meilensteine und Lieferobjekte
Kommunikation mit den Stakeholdern (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Transportunternehmen, vorzugsweise aus der Logistik Branche
- Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung von Prozessen durch den Einsatz von neuer Technologie (z.B.: Einsatz von Google Glases, Geo-Fencing etc.)
- Best Practice Erfahrung aus anderen Industrien (z.B. Schifffahrt und Straße) im Bereich Digitalisierung
- Erfahrung in der Erstellung von fachlichen Konzepten
Soll-Anforderungen:
- Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management
- Erfahrungen in der Durchführung von Change Management Prozessen
- Kenntnisse in der Durchführung von Projektarbeiten (z.B.: Kostenkalkulationen, Vorbereitung und Durchführung von Workshops)


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).

Start
09.2017
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
28.08.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1406496
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren