Requirementsmanagement

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Aufbau und Pflege des Requirementsmanagementprozesses und -handbuches
* Erweiterung der Requirementsmanagement-Datenbank
* Entwicklung und Ausbau der Requirementsmanagement-Methodik sowie der DOORS Software
* Sicherstellen der Nachvollziehbarkeit der Änderungen von Anforderungen im Projekt
* Organisation und Durchführung von Präsentationen zum Thema Anforderungsmanagement
* Erstellung und Nachverfolgung des Zeit- und Mengengerüstes für die Planung und das Berichtswesen
* Koordination der Auftragsgewinnungs-und Auftragsabwicklungsphase mit Vorlagen aus DOORS

* Erfahrungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Elektronik oder Mechatronik
* Fundierte Kenntnisse der Software DOORS und im MS-Office
* Kenntnisse der fachspezifischen IT sowie der industriellen Fahrzeugtechnik
* Gute Kenntnisse im Produktentwicklungsprozess und in gängigen Requirementsmanagementnormen & -standards
* Erfahrungen im Requirementsmanagement (Methodik sowie Formulierung der Anforderungen im Automobil und/oder militärischen Bereich)
* Erfahrungen im Projektmanagement
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Schlagwörter:
Requirements, Anforderungsmanagement, DOORS, Automotiv, Military


Kontaktperson: Manager Contracting Frau Elisabeth Kagerer


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung München
Elsenheimerstraße 57
80687 München
Start
01.09.2017
Dauer
40 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
25.08.2017
Ansprechpartner:
Jörn Dorna
Projekt-ID:
1405765
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren