TEX_16167 - Schnittstellenmanager (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 24.08.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 04.09.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 85PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Ziel des Projektes ist die Umsetzung eines personenverkehrsübergreifenden und einheitlichen Kundenbeziehungsmanagements (CRM), um damit auf die Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten, persönlichen Angeboten und Services einzugehen.

Aufgaben:
Betreung des Schnittstellenmanagements:
- Zentraler Ansprechpartner zu anderen Projekten
- Koordination der projektübergreifenden Abstimmungen zu den Partnerprojekten
- Ist-Erhebung der relevanten Schnittstellen
- Aufsatz und Etablierung des Schnittstellenmanagements (Herbeiführung und Fortschreibung von Schnittstellenvereinbarungen gem. Verantwortlichkeiten, Inhalte, Abgrenzungen, Status etc.)
- Erstellung einer projektübergreifenden Schnittstellenübersicht zur Veranschaulichung der erzielten Ergebnisse und dem aktuellem Status des Schnittstellenmanagements
- Regelmäßiger Austausch mit anderen Projekte
Unterstützung bei weiteren Projekttätigkeiten in den Bereichen
- Projektkommunikation
- Risikomanagement

Muss-Anforderungen:
- Kommunikation mit den Stakeholdern (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
- Erkennt und identifiziert Implikationen in Problemlagen und erkennt Kräfte, die eine Problemlösung hemmen bzw. stützen
- Fähigkeit zur Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen und deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang
- Erstellung und Pflege einer empfängergerechten Aufbereitung der Schnittstellen
- Präsentiert neue Themen und Sachverhalte in größeren Gruppen und in bereichsübergreifenden Gremien
- Moderiert größere Veranstaltungen (auch bei konfliktgeladenen Themen)

Soll-Anforderungen:
- Teamplayer
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Freude an direkter und offener Kommunikation und Stakeholdermanagement
- Erfahrungen im Kundenumfeld sind von Vorteil
- Fachliche und funktionale Kenntnisse rund um CRM-Prozesse bzw. die Fähigkeit sich schnell in die Themenstellungen einzuarbeiten
- Erfahrungen in agilem Vorgehen (z.B. Scrum)


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
09.2017
Dauer
3 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
22.08.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1403253
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren