Testmanager für Endkunden gesucht!

Landshut  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir:

Aufgaben:
• Konzeption und Aufbau des Testmanagements für die Einführung eines neuen Output Management Systems für SAP IS-U und SAP CRM
• Unterstützung des Output Management - Fachbereichs
• Auswahl, Entwicklung und Anpassung geeigneter Testmethoden/-verfahren
• Adaption vorhandener Testwerkzeuge/-inhalte auf die Projektanforderungen
• Erstellung von Teststrategien, Testplänen, Testspezifikationen und Testabläufen mit Fachbereichen und IT
• Prüfung und Koordination von Testanforderungen auf Basis von Fach- und IT-Konzepten; Definition von User cases, User-Stories und Testkonstrukten
• Abstimmung aller Testaktivitäten mit Projektleitung/PMO bzw. Fachbereich/IT
• Planung, Steuerung, Sicherstellung und Kontrolle aller Testaktivitäten/-teams
• Unterstützung der Testteams bei der Verifizierung und dem Fehlermanagement der Tests
• Dokumentation, Reporting und Qualitätssicherung der Tests über geeignete Tools;
• Unterstützung der Projektziele in Bezug auf Zeit, Qualität und Budget gemäß üblicher Standards des Projektmanagements


Skills:
• Mehrjährige Erfahrung im Testmanagement
• Erfahrung in der Erstellung von Testkonzepten, Testplänen und Testanforderungen
• Erfahrung in der Steuerung und dem Controlling von Testaktivitäten
• Erfahrung mit SAP IS-U und SAP CRM
• Erfahrung im Projektmanagement von IT-Projekten
• Erfahrung mit Output Management Systemen
• Erfahrung in der Durchführung, Fehleranalyse und Fehlerbehebung von Tests im Schnittstellenbereich von SAP IS-U und SAP CRM
• Erfahrung mit Test-/Entwicklungswerkzeugen
• Erfahrung in der Energiewirtschaft

Start: zeitnah
Laufzeit: 31.12.2017 + Option
Standort: Landshut
Volumen: ca. 75 Leistungstage

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Norbert Königstein
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
08.2017
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
22.08.2017
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1403064
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren