Beratung Anforderungsmanagement im Transportbereich - Frankfurt (GOE-97752)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung Ereignisgesteuerte Personaldisposition im Transportbereich
- Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops
- Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
- Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung derer mit dem Auftraggeber
- Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
- Erstellen von Inhalten der Fachkonzepte im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Rahmenvertrags / des Auftraggebers (Erstellung/Anpassungen von Dokumenten der fachlichen Konzeption, wie funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts)
- Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext und deren Durchführung
- Erstellung von Konzepten für die IT-technischen Umsetzung von Geschäftsprozessen.
- Unterstützung und Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext

Anforderung:
- Langjährige Erfahrung und exzellente Kenntnisse im Bereich der Anforderungsspezifikation, Testfallerstellung und durchführen von Testfällen in komplexen Softwaresystemen
- Gute Kenntnisse in UML Modellierung
- Darüber hinaus sollte die Person in der Erstellung von Testfallspezifikation entsprechende Erfahrung haben
- Erfahrung in agilen Projekten (im speziellen Kanban)
- 3 Projektreferenzen

Wünschenswert:
- Kenntnisse in den Tools HP QualityCenter und Jira
- Unix Scripting zur Automatisierung unserer Testinfrastruktur
- Sicheres Auftreten beim Kunden

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Patrick Rachor - Recruiter
Telefon - Mobil
&#

Beginn: September 2017
Dauer: Dezember 2017
Branche: Logistik/Transport
Start
September 2017
Dauer
Dezember 2017
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
22.08.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1402862
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren