Beschreibung
Für unseren Kunden in Bayern suchen wir ab September 2017 einen
Programmatic Advertising Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 09/17
Dauer: 3 MM
Ort: in Bayern
Branche: Werbeagenturen
Ihre Aufgaben:
- Weiterentwicklung und Roll-Out der internationalen „programmatic advertising“ Strategie
- Beratung der internationalen Advertising Teams
- Konzeption und Steuerung von programmatischen Kampagnen nach Performance-Zielen
- Koordination von Trading Desks, DSP’s, DMP, AdServer Anbietern und anderen Partnern
- Prüfung und Steuerung der Kampagnenperformance mit Hilfe von Reporting- und Trackingtools
- Interpretation des Kampagnen-Reportings und der entsprechenden KPIs
- Schulung der internen Teams sowie der internationalen Landesgesellschaften (Best Practice Share)
Ihre Qualifikation
- Profunde Berufserfahrung im Umfeld Programmatic Display Advertising und relevanter Performance Kanäle
- Expertise in der Nutzung aller programmatisch relevanter Technologien (z.B. krux DMP, DoubleClick Tools, Google Analytics Premium und DSP’s)
- Know-how im Data Management
- Durchsetzungsfähigkeit, hohe analytische Kompetenz und Affinität zu zu zahlengetrieber, exakter Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager krux DMP, DoubleClick Tools