Businessanalyse /- Anforderungsmanager (JIRA und SAP CRM) - Berlin (teilweise München) (GOE-97684)

München, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Der Kunde nimmt im Rahmen des Programmes IT Roadmap weitreichende Konsolidierungs- und Standardisierungsmaßnahmen in der IT Systemlandschaft vor. Ziele der IT Roadmap hinsichtlich der IT Systemlandschaft sind:

• Abbau von Redundanzen
• Vereinfachung von Systemverbunden
• Abbau der Komplexität
• Standardisierung und Modernisierung
• Modularer Umbau

In mehreren Stufen sollen die Systeme durch SAP abgelöst werden. In der 1. Stufe wurden erste Prozesse in SAP CRM und ERP abgebildet.

In der nun anstehenden Stufe geht es um die Abbildung von Stammdaten (Mitglieder und andere Partner) und deren Verträge in SAP CRM.

Anforderung:
Zur Erstellung der Soll-Konzeption müssen Anforderungen formuliert werden. Aufgabe wird es sein, aus Interviews mit den Fachabteilungen in Berlin und München Anforderungen zu formulieren und durch die Fachabteilungen qualitätssichern zu lassen. Die Anforderungen müssen im hausinternen JIRA erfasst und offene Punkte nachverfolgt werden. Als Orientierungshilfe können bereits Ist-Prozesse verwendet werden. Im Rahmen der SOLL-Konzeption soll hier aber auch eine Prozessoptimierung durchgeführt werden. Die Umsetzung der Prozesse findet in einer produktiven SAP-Landschaft statt, hier: SAP CRM.

Es geht um die fachliche Definition der Anforderungen, die so formuliert werden, dass sie in SAP CRM umsetzbar sind.

Erfahrung mit SAP CRM, SAP ERP und Jira ist gewünscht

Beginn: 15.09.2017
Dauer: 31.03.2018
Branche: Medien/Unterhaltung
Start
09.2017
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
18.08.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1400667
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren