Service Manager (m/w) für München / 48578

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Um die Services für die neuen Kunden nachhaltig erfolgreich liefern zu können, wurde
für die Leistungserbringung durch die Service Delivery Einheiten ein bereichsübergreifendes
IT-Service Management (ITSM) etabliert. Das ITSM basiert auf den in
der IT Infrastructure Library (ITIL®) definierten „Successful Practices“.
Der Bereich „Software und Assetmanagement Services“ ist verantwortlich für das Service- und Prozessmanagement der Services Lizenzmanagement und Assetmanagement.
Für den im Aufbau befindlichen Assetmanagement Service wird ein Servicemanager
benötigt, der diesen Aufbau begleitet.

Ihre Aufgaben:
Entwicklung des Services auf Basis des verwendeten Service Entwicklungs-Frameworks.
Das beinhaltet die Abstimmung und Festlegung der Funktionsweise des Services, die Architektur der Verfahren, Gestaltung der operativen Prozesse im Service, Abstimmung der Schnittstellen zu anderen Services. Vorstellung des Services bei internen Gremien und beim Kunden
Gestaltung der SACM Prozesse und Verfahren der Kunden
Das beinhaltet die sachkundige Beratung des jwlg. Kunden, hinsichtlich der Gestaltung von SACM Prozesse für Asset- (IT & NON IT) & Configmanagement. Die Integration in die Verfahrenslandschaften des jwlg. Kunden
Steuerung der Leistungserbringung, Qualitätssicherung
Das beinhaltet die Kontrolle und ständige Verbesserung der internen und externen Leistungserbringung, sowie die Absicherung der vertraglichen Vereinbarungen mit dem jwlg. Kunden. Auch die Entwicklung eines KPI Reportings zum Service ist erforderlich.
Einführung des Services
Erstellung von Leistungsbeschreibungen für Unterauftragnehmer, Koordination von Transfer & Transition Projekten

Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium möglichst in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, und/oder langjährige Berufserfahrung im Fachgebiet
IT-Service Management Prozesse gemäß ITIL (Nachgewiesen durch entsprechende (über ITIL Foundation hinausgehende) Zertifikate)
Mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten erforderlich. Hat bei komplexen Projektaufgaben mitgearbeitet.
Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern erforderlich.
Sehr gute Kenntnisse von IT-Service-Management Systemen (idealerweise USU Valuemation oder ServiceNow)
Nachgewiesene Erfahrung in der Gestaltung und Einführung von Prozessen
Projektmanagement Erfahrungen in Kundenprojekten.
Da im Service auch NON IT Assets (Reines ASSET Management) behandelt werden, ist kaufmännische Erfahrung (Anlagenbuchhaltung / Logistik) zwingend erforderlich
Sehr gute Deutsch- und mittlere Englischkenntnisse

Rahmenparameter:
Vertragslaufzeit: 18.09.2017 bis 31.07.2018
Standort: München
Option auf Übernahme

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine übertarifliche Bezahlung
einen Urlaubsanspruch von 28 Tagen
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Maximilian Waller



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 18.09.2017
Dauer: 31.07.2018
Art: Contract
Start
18.09.2017
Dauer
31.07.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
17.08.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1400602
Vertragsart
Freiberuflich
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