Businessanalyse im Bereich Ticketing - Frankfurt (GOE-97440)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Stakeholdern (DB Fernverkehr, DB Regio, DB Vertrieb, Vendo Projekten) und der Entwicklung verantwortlich für die Beschreibung von Business Anforderungen
- Bindeglied zwischen Business und IT
- Objektorientierte Analyse und Design mit UML
- Dokumentation von fachlichen und technischen Lösungskonzepten
- Erstellen von User Storys als Vorlage für die Entwicklung und den Test im Team
- Erstellung der „Definition of Ready“ und „Definition of Done“
- Erstellung der Testszenarien & Testcases für automatisierte Tests
- Erstellung, Priorisierung und Verfeinerung des Backlogs

Anforderung:
? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Kenntnisse aus der Praxis
- Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden und Prozesse
- Gute Kennnisse objektorientierter Analyse und Design mit UML
- Erfahrung mit Sparx Enterprise Architect
- Freude an Beratung, Moderation und Kommunikation im Rahmen des Entwicklungsteams
- Selbstorganisierte Arbeitsweise, team- und zielorientiert, analytisch und initiativ
- umfangreiche Erfahrung in der Prozess-, Anforderungsanalyse und Konzeption
- Erfahrung in der Betreuung von Kunden, Fachexperten und Product Ownern
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Anwesenheit vor Ort in Frankfurt mindestens Montags bis Donnerstags

Wünschenswert:
- Erfahrung bei der Erstellung von User Stories
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Vertriebssysteme der DB Vertrieb, wünschenswert im Ticketing und/oder Kontrolle
- Kenntnisse agiler Tools wie z.B. JIRA oder Confluence, MS Sharepoint
- Know-How, vorzugsweise Erfahrung, im Bereich VDV-KA

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Patrick Rachor - Recruiter
Telefon - Mobil
&#

Beginn: September 2017
Dauer: Dezember 2017
Branche: Logistik/Transport
Start
September 2017
Dauer
Dezember 2017
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
16.08.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1398978
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren