Projektmanagement im Rahmen von Logistikausschreibungen - Bremen (GOE-97512)

Bremen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Entwicklung und Planung von individuellen IT-Konzepten im Rahmen von Logistikausschreibungen
- Übersetzen der logistischen Prozesse in IT-Anforderungen des Fachbereichs
- Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften – schwerpunktmäßig für Warehouse-Management-Systeme
- Übernahme der Steuerung der externen Partner sowie Lieferanten.
- Sicherstellung der termin-, kosten- und erfolgssichere Umsetzung im Rahmen der Implementierung
- Erarbeitung sowie Durchführung der Testszenarien
- Definieren der Schnittstellenanforderungen zu den Kundensystemen
- Betreuung von Change-Management-Prozessen für bestehende Anwendungen
- Planung der benötigten Hardwarestruktur in Zusammenarbeit mit dem Bereich IT-Infrastructure

Anforderung:
- Erfahrung in der Planung und Durchführung von IT-Projekten im Logistikumfeld
- Sehr gute Kenntnisse verschiedener Projektmanagementmethoden
- Systemkenntnisse gängiger Warehouse-Management-Systeme
- Erfahrung in der Steuerung externer Partner und Lieferanten
- Gute Englischkenntnisse
- hohe Reisebereitschaft

Umgebung/Sonstiges:
- Vollzeit vor Ort

Beginn: 01.09.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
09.2017
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
16.08.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1398945
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren