Big Data Analyst (m/w) - Festanstellung

Karlsruhe, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter im Bereich Telekommunikation in Deutschland und auch international sehr erfolgreich. So verfügt unser Mandant z. B. über Standorte in den USA, Großbritannien, Spanien oder Rumänien. Aktuell beschäftigt unser Auftraggeber über 7000 Mitarbeiter in über 10 Ländern.
Zur Erweiterung seines Teams in der Niederlassung Karlsruhe sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung einen erfahrenen:

Big Data Analyst (m/w)
(C-)

Ihre Hauptaufgaben:

Die Beschaffung, Strukturierung, Aufbereitung und Interpretation relevanter Daten als Entscheidungsgrundlage für die taktischen und strategischen Maßnahmen unseres Mandanten.
Das Anforderungsmanagement, die Konzeption und ggf. die Umsetzung von Lösungen und Prozessen zur Weiterentwicklung der Fähigkeiten unseres Mandanten im Bereich datengetriebener Werbung und Werbeplatzoptimierung (Yield Management).
Die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Marketingaktivitäten im Real-Time-Advertising / Real-Time-Bidding-Umfeld (automatisierter Mediaverkauf und -einkauf) sowie die Betreuung relevanter Kunden und Partner.
Die fachliche Verantwortung und Steuerung definierter Themenbereiche wie z.B. „Anforderungen an die Technologieentwicklung“ oder „Data Management“.


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen (Online-)Marketing und Werbung. Außerdem haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Online Marketing sammeln können.
Sie finden pragmatische und innovative Lösungen um die Herausforderungen des Online Marketings technisch zu bewältigen.
Sie beherrschen SQL und verfügen über Erfahrung im Umfeld von Datenmanagement, Datenbanken und ETL.
Sie begeistern sich für moderne Technologien und Themen wie "Big Data" und "Real-Time-Advertising".
Sie zeichnen sich durch hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten aus. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und Reporting.
Sehr gute PC- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, runden Ihr Profil ab.


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative gehören zu Ihren Stärken.


Unser Mandant bietet:
Durch die Erstellung eines individuellen Entwicklungsplans bietet unser Mandant vielfältige Karriereperspektiven bei einem der führenden Telekommunikationsanbietern im Konzernumfeld. Darüber hinaus erhalten Sie Zugang zu einem umfangreichen Trainingsangebot. Das Trainingsangebot setzt sich zum einen aus Fachschulungen mit der Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzqualifikationen/Zertifizierungen und zum anderen aus Schulungen zu Themen der persönlichen Weiterentwicklung zusammen. Sie werden durch die Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen bzw. an Konferenzen individuell gefördert.
Flache Hierarchien und Transparenz ermöglichen eine gleichberechtigte und direkte Kommunikation. Bei unserem Mandanten finden Sie eine Unternehmenskultur vor, die von Offenheit, Vertrauen und Sicherheit geprägt ist. Ein der Position angemessenes Gehaltspaket rundet das Angebot positiv ab.


Ihr Ansprechpartner:
Steffen Hahn
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
08.2017
Von
auteega GmbH
Eingestellt
14.08.2017
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1397760
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren