BIBA-Dienstleister (m/w) für Nürnberg / 48463

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
BIBA-Dienstleister

Aufgabenbeschreibung:
Mitarbeit bei der Steuerung und Durchführung von Aufgaben/Projekten im Bereich Bürokommunikation
Erstellen technischer Konzepte, Spezifikationen, Betriebshandbücher und Dokumentationen
Analyse von Hard- und Softwareanforderungen im Hinblick auf den technischen Änderungsbedarf
Feststellung der Systemumgebung, sowie der Gesamtabwicklung der Regel- bzw. Zwischenübergaben einschließlich
Koordination der Integrations- und sonstigen Tests
Sicherstellung eines ITIL-konformen Betriebs, insbesondere Anforderungs-, Incident-, Problem-, Change-, Release- und Applicationskoordination
Analyse und Behebung schwerwiegender Störungen
Koordination der Call- Bearbeitung / des Office-Enduser-Supports
Qualitätsmanagement nach ISO-9126
Erstellung von Sicherheitskonzepten, Notfallplänen, Wiederherstellungsanleitungen

Ihr Profil:

Fundierte Kenntnisse:
Vorgehensweise nach ITIL
Dabei Erfahrungen im Einsatz eines Workflow Systems (z.B. Ticketsystem ARS-Remedy des UserHelpDesk)
Erfahrungen in verantwortlicher Projektarbeit
Konzeptionsfähigkeit (Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, Verfahren und Prozesse zu analysieren (Ist-Analyse); Anforderungen, Randbedingungen und Ziele eindeutig zu formulieren und zu priorisieren, adäquate und zielführende Lösungen (technisch und organisatorisch) zu entwerfen, sowie effiziente Vorgehensweisen für die Evaluierung und Umsetzung dieser Lösungen zu entwickeln).
Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeit (Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte, Verfahren und Prozesse gut strukturiert, klar und nachvollziehbar zu präsentieren und schriftlich darzustellen.
Fähigkeit zu klarer, sachlicher und zielorientierter Diskussion.)

vertiefte Kenntnisse:
Microsoft Office – Word, Excel, Access, Outlook, Power Point ; MS Project; MS Visio
Geschäftsprozeßmodell (V-Modell XT)
IT- Grundschutz gem. IT- Grundschutzhandbuch des BSI
Unterweisung / Know-how-Transfer
Fähigkeit, IT-Fachpublikationen auch in Englisch fließend zu lesen und zu verstehen.

Grundkentnisse:
EngageOne Interactive / Server


Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Stefanie Kröber



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
10.08.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1396399
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren