Beschreibung
Sie verfügen über Erfahrung in der Unterstützung von Projekten im Bereich PMO. Dabei handelte es sich auch um Reorganisationsvorhaben in Unternehmen und ergo gehörte auch das Management von Schnittstellen zwischen IT und Fachbereich zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren sind Sie gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und Sie möchten Ihre Expertise in einem neuen Umfeld einfließen lassen. Dann sind Sie hier an die richtige Stelle gelandet…
Ihr potentieller Auftraggeber hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist zu 80 Prozent im Besitz des Bundes und zu 20 Prozent in der Hand der Länder. Somit unterstützt er die Wirtschaft immer dort, wo das freie Spiel der Marktkräfte es allein nicht schafft, für Wachstum, Beschäftigung und damit Wohlstand zu sorgen.
Welche Aufgaben auf Sie warten…
Kontinuierliche Aktualisierung der Projektplanung
Projektcontrolling inklusive Reporting
Managementgerechte Vorbereitung und Nachbereitung von Projektbesprechungen inklusive Protokollierung
Klassische PMO-Tätigkeiten wie Termin- und Budgetmanagement
Informationsmanagement, Berichtswesen, Dokumentation
Planung und Organisation von Projektsitzungen, Lenkungsausschuss etc.
Durchführung einer kontinuierlichen Qualitätssicherung im Projektumfeld
Projektsteuerung, Steuerung der Teilprojekte
Unterstützung der Projektleitung
Aufbereitung von Präsentationen
Diese Fähigkeiten werden von Ihnen verlangt…
Mind. 6 Jahre praktische Berufserfahrung im PMO
Erfahrung mit agilen Methoden des Projektmanagements (wie z.B.: SCRUM)
Fundiertes bankfachliches Know-How
Einschlägige Berufserfahrung hinsichtlich des Managements von Projekten zur Umsetzung großer Reorganisationen in Unternehmen
MS Office, insbesondere Power Point und Excel Skills
Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit
Was Sie sonst noch interessieren wird…
Projektstart: 21.08.2017
Projektdauer: 30.04.2018
Auslastung: 100% - 5 Tage pro Woche
Einsatzort: Frankfurt am Main
Eine wichtige Anmerkung möchte ich an dieser Stelle noch platzieren. Wir haben vorgegebene Rahmenbedingungen aufgrund eines Rahmenvertrages und daher können wir Ihnen für diese Vakanz eine Bandbreite zwischen € 55,- - € 60,- pro Stunde ALL-IN anbieten. Hier möchte ich ganz transparent sein und aus Effektivitätsgründen möchte ich Sie bitten, nur bei tatsächlicher Abbildbarkeit der Auslastung als auch des Stundensatzes den Kontakt mit mir aufzunehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis…
Wenn Sie diese letzte Hürde auch genommen haben und nun an dieser Stelle dieses Inserates angelangt sind, haben Sie das Weiterlesen (hoffentlich) nicht bereut!
Um eine erfolgreiche Zusammenarbeit lancieren zu können, freue ich mich in einem nächsten Schritt über Ihren aktuellen CV (bitte in Word-Format) an und ich werde mich ehest bald mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie allerdings im Vorfeld zusätzlich detaillierte Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit unter zur Verfügung.
Bleibt nur mehr eine Frage zu klären…
Warum sollten Sie mit mir Kontakt aufnehmen? Es ist unser Anspruch als Business- und IT-Beratung, erstklassige Leistung und höchste Qualität für unsere Kunden zu erbringen. Daher steht Q für Qualität und _PERIOR, abgeleitet aus ‚superior', unterstreicht, dass wir alles dafür tun, erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern. Wir bieten selbständigen Mitarbeitern (m/w) umfassende Perspektiven innerhalb unserer eigenen Projekte und unterstützen unsere Kunden als langjähriger Rahmenvertragspartner bei der Besetzung von Projektvakanzen – zeitnah und direkt.
Des Weiteren zählt Q_PERIOR Staffing Solutions laut der aktuellen Lünendonk-Liste zu den Top 20 Anbietern im Bereich Rekrutierung, Vermittlung und Steuerung freiberuflicher IT-Experten in Deutschland.
Unser Fokus im Rahmen unserer Zusammenarbeit liegt bei der Schaffung und Erhaltung von langfristigen und erfolgreichen Beziehungen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören bzw. zu lesen und bis bald!