Beschreibung
Unser Unternehmen ist ein strategisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Energie- und Versorgungssektor, und auf den Bankensektor,dessen Dienstleistungsschwerpunkte auf die Bereiche Business Intelligence- Lösungen, Compliance- & Investitionssicherheit
sowie Prozess- und Projektmanagement gerichtet ist.
Für einen unserer Kunden in Würzburg suchen wir ab sofort einen/eine
IT Service Manager (m/w) Grid Construction applications Projekt-ID: 33392
Start-Datum: 01. August 2017
End-Datum: 31. Dezember 2017
Verfügbarkeit: 100%
Leistungsvolumen: 640 Stunden Onsite, 160 Stunden remote, 40 Reisestunden
Sprachanforderung: deutsch, englisch
Arbeitsort: Würzburg
Aufgabe:
IT Service Management of all Grid Construction applications like Gemeinsame Webdienste (FeedIn-Process@Web, Standard-Supply@Web, Metering-Process@Web), client Business Connector applications for grid construction, maintenance, planning, collaboration, etc. and their interfaces.
SPOC for BIT Service Management Units, GLOBE Application Management and IS-U Support
Responsiblity for steering and monitoring of incident, problem tickets and handling their KPIs
Update and maintain databases like ITERAPLAN, uCMDB, ...
Collaboration with HPE/DXC
Coordinating Service Enabling tasks (= hand over activities of project results to production).
Handling, steering of call-off orders initated by German BUs
Assure and adopt IT operational handbooks, design operational concepts.
Knowledge of the following tools
- KnowHow in using Service Now (Incident, Problem, Change, Configuration Management)
- Advanced SAP cross-module experience and SAP Solution Manager Skills
- Knowledge in HPE related Tools like HPSM (Service Manager),
HP Propel Request Management, UCMDB, SAP Logon.ini.
- Using/Update autotesting procedures grid construction processes via Tricentis Tosca Testsuite
Fach-Skills:
- Profound SAP Knowledge, especially SAP SD, CS, CO, PM. Basic understanding of ABAP
- Solid experience in working together with different stakeholders (SAP Application Management, IS-U Application Management, BIT Service Management, HPE, etc.)
Excellent analytical and conceptual skills, negotiating skills, the ability to get things done.
ITILv3 Foundation certification and good knowledge in the practical use of the service processes
Good organizational abilities.
Work under pressure and consistently act in a customer and service oriented manner.
Language expertise meets the requirements: German (fluently) and English (fluently).
Bewerbung und Kontakt:
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Word Profils unter der Angabe Ihres Stundensatzes und Verfügbarkeit an
Herzlichen Dank im Voraus und mit herzlichen Grüßen,
Ihre C4 Group
Hinweis:
Mit dem Übersenden Ihres CVs im Rahmen Ihrer Bewerbung auf diesem Portal und/oder per Email erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Profil mit Ihren persönlichen Daten für unsere weitere Zusammenarbeit bei uns aufnehmen. Eine Weitergabe Ihrer Daten und Vorstellung bei unseren Kunden erfolgt selbstverständlich nur mit Ihrem Einverständnis und nach Rücksprache mit Ihnen.
Sollten Sie keine weiteren E-Mails und/oder die Löschung Ihrer Daten von uns wünschen, schreiben Sie eine E-Mail an mit dem Betreff "Abmelden". Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphaere. Lesen Sie hierzu unsere Richtlinien unter c4-energy.com/Datenschutz.html. Unsere Stelle für Datenschutz erreichen Sie unter