Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Produktmanager für enterale Ernährung (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 11/17
Dauer: 6 MM++
Ort: in Hessen
Branche: Herstellung von pharmazeutischen Spezialitäten und sonstigen pharmazeutischen Erzeugnissen
Ihre Aufgaben:
- Segmentierung der einzelnen Kundengruppen
- Evaluierung von kundengruppenbezogenen Marketingmaßnahmen
- Entwicklung globaler Markteintrittsstrategien
- Weiterentwicklung der Vertriebskanäle Apotheke und Arzt (als Empfehler)
- Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Entwicklung von geeigneten Kommunikationswerkzeugen
- Strukturierte Entwicklung von Marketingkampagnen bezogen auf Produktlinien, Zielmärkte und Vertriebskanäle
- Entwicklung kundenadäquater Kommunikationsstrategien
- Definition und Implementierung nachhaltiger E-Marketing Strategien mit entsprechender Agenturunterstützung
- Verantwortung des entsprechenden Marketingbudgets
- Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Abteilung aus den Bereichen Produktmanagement, Business Intelligence, Kommunikation
- Abstimmung der Marketingmaßnahmen mit den einzelnen Regionen
- Kontaktpflege mit Zielgruppen (z.B. Interessengruppen und Patientenvertretungen)
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes wissenschaftliches und/oder ökonomisches Studium (Ernährungswissenschaften, Wirtschaft, Biologie, Pharmazie oder Medizin)
- Profunde positionsrelevante Berufserfahrung
- Produktmanagement innerhalb der Gesundheitsindustrie
- Kenntnisse im OTC-Marketing für pharmazeutische oder pharmanahe Produkte
- Gute Marktkenntnisse
- Kreativität, Aufgeschlossenheit, Kommunikationsgeschick, Hartnäckigkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Skills:
- Produktmanager