Technische Sachbearbeitung Qualitätssicherung (m/w)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

"bei unserem Kunden vor Ort im Raum München"



Ihre Aufgaben

  • Übernahme der Teilprojekt- und Gesamtprojektleitung von abteilungs- und standortübergreifenden, strategischen IT-Vorhaben im CAQ Umfeld

  • Koordination des CAQ Competence Teams bei der Umsetzung von IT-Projekten

  • Erstellung von Anforderungs- und Fachspezifikationen für Veränderungsprojekte im CAQ Umfeld mit Schnittstellen zu SAP

  • Mitarbeit bei der Konzeptionierung neuer Technologien in der IT unterstützten Qualitätssicherung

  • Durchführung von Workshops und Beratungen zu CAQ-Themen

  • Problemanalyse und -behebung in Zusammenarbeit mit den IT-Abteilungen

  • Supportunterstützung (auch standortübergreifend) im Bereich CAQ

  • Aufbau von Testszenarien und Durchführung von Abnahmetests sowie Unterstützung bei der Implementierung neuer IT-Applikationen

  • Dokumentation und Schulung von CAQ-Anwendungen

  • Weiterentwicklung von IT-Anwendungen in Umfeld des Qualitätsmanagements

  • Erstellen von Normen und Prozessbeschreibungen (Firmen-Regelwerk) für IT-Anwendungen

  • Ermitteln, analysieren und aufbereiten von Qualitätsdaten aus den IT-Systemen

  • Erstellen von Kennzahlen und Reports für das Management

  • Planung, Durchführung und Dokumentation von internen Audits und Reviews




Ihr Profil

  • Studium (BA/FH/Uni) der Informationstechnologie bzw. Naturwissenschaftliches Studium mit

    ergänzender Fachrichtung IT oder vergleichbare weiterführende Ausbildungen

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung/-management, Prozessmanagement, IT-Betreuung

  • Erfahrung als Projekt-/Teilprojektleiter

  • Kenntnisse im Bereich Datenbanksystemen wie z.B. Oracle

  • Gute Kenntnisse in CAQ und ERP-Systemen (Guardus, SAP und BEX)

  • Sicherer Umgang mit MS Office

  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Lösung komplexer analytischer Aufgabenstellungen und Erarbeitung von Lösungsstrategien

  • Methodenkompetenz Projektmanagement, Problemlösungs- und Kreativitätstechniken

  • Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse

  • Selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen,

    Überzeugungskraft, Reisebereitschaft und Teamfähigkeit

Start
07/2017
Dauer
unbefristet
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
25.07.2017
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
1387061
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren