Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Online Marketing Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 08/17
Dauer: 6 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Setup, Steuerung und Optimierung von crossmedialen Digitalen Brand Kampagnen. Insbesondere für die Kanäle Display, YouTube, Search, Mobil und Facebook
- Konzipierung engagementstarker digitaler Aktivierungs-Konzepte
- Verständnis für relevante KPI's wie Reichweite, Engagement-Rate, Brand KPIs
- Monitoring, Analyse und KPI-Reporting der laufenden Kampagnen, sowie Benchmarking
- Steuerung und Führung von externen Agenturen
- Einsteuern der Kampagnen und Anforderungen bei Digital Delivery
- Arbeitskreise und Kampagnen-Abstimmungsmeetings mit dem Bereich Brand Comms
- Schnittstelle zu Social Media Team & Sales Team
- Unterstützung Mediaplanung & Reporting
Ihre Qualifikation
- Fundierte Projekterfahrung im Bereich Digital / Online Marketing
- Sehr gute Projektmanagement-Skills
- Sicherer Umgang mit Instrumenten des klassischen Online Marketing-Mix sowie Erfahrung mit Branding Maßnahmen
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Analysefähigkeit
- Begeisterung für Marke und digitale Trends in der Kommunikationsbranche / Werbung
- gutes Englisch in Wort und Schrift (eher für Verständnis englischsprachiger Unterlagen als zu eigenen sprachlichen Produktion)
Skills:
- Online Marketing Manager