IT-Service Manager (m/w) für München / 48323

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir einen Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die folgenden Anforderungen erfüllt.

Projektbeschreibung:
Applikationsbetreuung:
Proaktives Problemmanagement, Incidentmanagment
Reporting, um mögliche Fehler frühzeitig zu erkennen,
ständiges Verbessern des Betriebsablaufs und weiteren Verfahren
Informationsbereitstellung und Kommunikation von Störungen/Problemen an alle relevanten Rollen
Überwachung der Systeme und Monitoring
Nachstellen von Auftragsbezogenen Fehlern
Bereinigung der Systeme
Fehlerklassifizerung und Sammeln von typischen Fehlerursachen mit dem Ziel Veränderungsbedarf zu identifizieren
Fehlerbehebung ggf. unter Einbeziehung des 2nd-Levels und 3nd Level für die Betriebsrollen (Workflow-, Katalog- und Configmanager)
Proaktives Problemmanagement
Reporting, um mögliche Fehler frühzeitig zu erkennen
ständiges Verbessern der Betriebsabläufe und Fehler melden

Kommunikation:
Ansprechpartner für Kundenabteilungen, zur Klärung von auftragsbezogenen Fragen und Störungen
Kontaktaufnahme mit dem Störungsmelder/Nutzer
IT KnowHow-Transfer und Unterstützung von Kollegen
Informationsbereitstellung und Kommunikation von Störungen/Problemen an alle relevanten Rollen / Bereiche in Bezug auf den IT-Betrieb

Ihre Aufgaben:
Aufzählung der Aufgabenschwerpunkte:
Schnittstellenmanagement
Aufbereitung der Stammdaten vor dem Import in die Configuration Management Database (CMDB)
Dokumentation von Informationen über CIs (Configuration Items) einschl. Zuständigkeit, Beziehungen, Versionen und Identifikatoren
RFC´s /Berücksichtung bei Folgeprozessen
Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Verpflichtungen
Mitarbeit bei Planung von Tools und andere erforderliche Ressourcen
Koordinierung und Durchführung von Themen innerhalb seines Aufgabengebietes
Kundenbindung, insbesondere durch die Sicherstellung einer optimalen Servicequalität
Anstoß zur Bestandsbereinigung zur Sicherstellung der korrekten Stammdaten
Berichterstattung bezüglich Stammdaten

Verantwortungsbereich/Aufgaben:
2nd Level Support und Auftragsleitstelle
Auftragsstatus ermitteln, Auftragsanpassungen durchführen
Fehlermeldungen zu Aufträgen bearbeiten
Stornierungen von Aufträgen durchführen
Abschließen von auf Fehler gelaufenen Aufträgen innerhalb der Abteilung
Erstellung von Teillieferungen
Auftragsanpassung/-storno durch Rückmeldung Besteller/Dienstleister
Datenbereinigung von stornierten Aufträgen und den darin enthaltenen Configuration Item's

Ihr Profil:
Berufliche Qualifikation:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik und/oder eine einschlägige Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) mit entsprechender Berufserfahrung
IT-Service Management Prozesse gemäß ITIL (ITIL Foundation Certificate)
MS-Office, insbesondere MS-Access und Excel oder Open Office
Kenntnisse im Verfahren IT-SPS (DCON) und MAXIMO (IBM) wünschenswert
SQL Basiskenntnisse
Kenntnis über Datenbanksysteme und Informationstechniken

Berufserfahrungen:
Mindestens 3 Jahre entsprechende Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben
Kenntnisse und Erfahrungen in komplexen Projektaufgaben
Erfahrungen im Bereich IT-Service-Management Systeme (idealerweise mit IT-SPS (DCON) und MAXIMO (IBM))

Rahmenparameter:
Standort: München
Vertragsform: Arbeitnehmerüberlassung
Vertragslaufzeit: 01.08.2017 bis 31.12.2017
Option auf Übernahme
Sicherheitsüberrpüfung: Ü1


Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Alexander Zahl



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.08.2017
Dauer: 31.12.2017
Art: Contract
Start
01.08.2017
Dauer
31.12.2017
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
12.07.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1379212
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren