Beschreibung
Aufgabe:- Koordination von fachlichen Anforderungen und Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten für den Bereich DWH
- Umsetzung von Fachbereichsanforderungen in technische Spezifikationen
- Abstimmung der Umsetzung von Anforderungen mit Fachbereichen, Facharchitektur und der IT
- Bestandsaufnahme und Analyse der bestehenden Reports
- Optimierung der Reporting Landschaft, Klärung der fachlichen Notwendigkeit
- Erstellen von Testkonzepten
- Planung und Durchführung des Tests von umgesetzten Anforderungen
Anforderung:
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Datawarehouse/BI
- Projektmanagementmethoden
- Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit MS- Standardsoftware sowie Reporting- und Datawarehouse Produkten, vorzugsweise SAS, Hyperion und SQL-Datenbanken
- Projekterfahrung als Business Analyst
- Erfahrung in ähnlichen Projekten, insbesondere BI/DWH
- Erfahrung im (Lebens-)Versicherungsumfeld
Beginn: 01.08.2017
Dauer: 01.10.2018
Branche: Versicherung