Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Projektoffice für IT-Security ProjektTätigkeiten:
Unterstützung aller projektbetreuenden Aufgaben als ein Teil des Projektmanagement-Teams, insbesondere im Bereich der administrativen Projekttätigkeiten und der Kommunikation, um dafür Sorge zu tragen, dass die Projektleitung in diesem Bereich entlastet wird.
Unterstützung bei der Beschaffung und Ausstattung externer Mitarbeiter.
Aufbereitung und Pflege von Offenen Punkten, Change Requests, Ergebnissen und Risiken sowie das entsprechende Tracking.
Unterstützung bei der Aufbereitung projektbezogener Kennzahlen und Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projektkoordinationsmeetings.
Unterstützung bei der Planung und des Controllings zur Sicherstellung eines störungsfreien Projektverlaufs.
Koordination von Terminen und Besprechungen inkl. der Protokollführung.
Erstellung von Dokumenten und Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung.
Angeforderte Fähigkeiten:
Mehrjährige nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Infrastruktur-Projekten
Umfassendes Wissen über Methoden, Verfahren und Prozesse des IT-Projektmanagements und im Umgang mit IT-Projektmanagementtools
Beherrschung von Präsentationstechniken und den zugehörigen Tools
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren
Ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, sensible kommunikative Fähigkeiten und gute persönliche Präsentation
Hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft
Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität sowie Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ggf. Reisebereitschaft
Dauer: 5 Monate+
Einsatzort: Düsseldorf
Anfang: ASAP