Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Unterstützung des laufenden Projektes, um den internen Projektleiter zu entlasten. Auf Grund des wachsenden Marktes in Italien (derzeit 8 Niderlassungen), geht es darum eine Analyse der notwendigen lokalen Spezifikationen zur Einführung eines Personalsystems in Italien duchzuführen.
Ihre Aufgaben:
Abgleich mit den deutschen Prozessen (zunächst für die Personalfunktionen Organisationsmanagement und Personalbetreuung, aufbauend auch für die Funktionen Qualifizierung und Entwicklung sowie Personalbeschaffung)
Analyse der notwendigen Anpassungen in den bereitstehenden Tools und Templates
(SAP HCM Organisationsmanagement (OM), Personaladministration (PA), Payroll (PY) / folgend in 2018 SAP HCM Learning Solution (LSO) und ggf. Reisekostenmanagement (TRV) )
Erstellung eines Detailkonzepts (Fachkonzeption inkl. IT-Konzeption) zur Anpassung der bereitstehenden Tools und Templates
IT-Umsetzung, Test und Go-Live Unterstützung der beschriebenen Anpassungen
Ihr Profil:
sehr gute Projektmanagementerfahrungen und -kenntnisse um das SAP HCM Projekt fachlich und mit interner Unterstützung technisch zu führen
umfangreiche Projekterfahrung im Rahmen von Einführungen, Implementierungen und Rollouts
praxiserprobte SAP HCM Modulkenntnisse in OM, PA und Grundkenntnisse in PY, LSO, TRV (keine Customizing HCM Kenntnisse erforderlich) sowie ausgeprägtes Implementierungs- und Prozess-Know-how
gute Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse wären vorteilhaft
Erfahrungen im Handel wünschenswert
Rahmenparameter:
Start: flexibel, spätestens zum 01.09.17
Laufzeit: 31. Dezember 2017 + Option auf langfristige Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Standort: Hamburg, Reisen nach Italien sind aktuell nicht geplant und wenn dann nur einzelne Tage nach vorheriger Ankündigung und Absprache
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Tagessatzes:
Liane Kokel
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 31.12.2017
Art: Contract