Beschreibung
Start:Ende: 31.12.2017
Anzahl PT:80 tage / min. 4 Tage vor Ort
Ort: GR Hannover
Das Projekt besteht im Kern aus der Einführung der Standardsoftware Guidewire ClaimCenter sowie dem Add-on Modul Guidewire Client Data Management, die in eine heterogene Anwendungslandschaft (Java, Host, SAP) integriert werden.
Hauptufgabe:
Definition und Design der Fachlichen und technischen Prozesse für die Schnittstellen der Umsysteme zum Kernsystem.
Leistungsbeschreibung:
• Leitung von Meetings zur Sammlung von Anforderungen
• Schreiben von User Stories, fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Design Dokumenten sowie Schnittstellenvereinbarungen inklusive Mapping von Daten zwischen Systemen
• Erhebung von Anforderungen inkl. Der Evaluierung von Fachkonzepten und der Erarbeitung verschiedener fachlicher Szenarien.
• Prozessmodellierung und –spezifizierung sowie Regelwerksspezifizierung
• Dokumentation von Prozessen, Geschäftsservices und Oberflächen
• Zusammenarbeit mit Konfiguration- und Integrationsentwickler
• Erstellen von funktionalen automatisierten Testfällen
Skills:
• Erfahrung im Umgang mit Geschäfts- und Facharchitekturen
• Erfahrung im Design von fachlichen / technischen Prozessen
• Erfahrung in der Dokumentation von Fachanforderungen
• Fähigkeit des analytischen Denkens in Bezug auf komplexe Probleme
• Fähigkeit zu recherchieren und Fachexperten einzubeziehen, wenn nötig
• Erfahrung in agiler Vorgehensweise und im Arbeiten innerhalb von Scrum-Teams
• Kenntnisse im Bereich Camunda sind ideal
• Starke Kommunikationsfähigkeiten