Interim Abteilungsleiter SAP Administration (w/m)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Handelskunden in Nordrhein-Westfalen suchen wir ab sofort einen Interim Abteilungsleiter SAP Administration (w/m).



Ihre Aufgaben:


- Gesamtverantwortliche Führung des Bereiches SAP Administration und Koordination der bereichsinternen/bereichsübergreifenden Zusammenarbeit


- Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung komplexer SAP Einführungsprojekte von SAP SuccessFactor, S4 HANA Finance, Business Suite sowie SAP ARIBA


- Project Ownership im Sinne der Steuerung des Projektteams und des Projektfortschritts


- Gezielte Unterstützung der Führungskräfte und direkten Mitarbeiter in Ihren Verantwortungsbereichen (ca. 40 Mitarbeiter)


- Unterstützung bei der Entwicklung eines Betriebskonzepts der nun erweiterten SAP Landschaft und Bereitstellung der SAP Services inclusive 2nd und 3rd Level Support für die Module FI, CO, MM, PS, IM und HCM


- Unterstützung bei der IT Koordination des Einsatzes der SAP Cloud basierten Lösungen SAP S/4


Business Suite Finance, SuccessFactors und Ariba


- Weiterentwicklung der SAP Services im SAP S/4 HANA Umfeld


- Kommunikation mit Vorstand, Führungskräften und externen Implementierungspartnern



Ihre Qualifikation:


- Langjährige Beratungs- und Führungserfahrungen als Abteilungsleiter SAP Administration


- Umfassende Projekterfahrung in der Steuerung von komplexer SAP Projekte


- Hervorragende Projekterfahrungen im Kontext der Systemeinführung von SAP SuccessFactor, S4 Hana, Business Suite sowie SAP Ariba


- Ausgewiesene Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement im Finance und Procurement Umfeld

- Profunde Erfahrung im Betrieb komplexer IT-Umgebungen inkl. Applikations- und Servicemanagement nach ITIL


- Handelserfahrungen wünschenswert


- Verhandlungssichere Englischkenntnisse


- Ausgeprägter transformationeller Führungsstil


- Spaß an der Führung eines dynamischen und eigenverantwortlichen Teams



Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme!



Start
07/2017
Dauer
5 MM +
(Verlängerung möglich)
Von
KRONGAARD GmbH
Eingestellt
06.07.2017
Ansprechpartner:
Mathias Boesselmann
Projekt-ID:
1375425
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren