Businessanalyse zur Themenstellung Verbundtarifierung - Frankfurt (GOE-96850)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
Zur Manifestierung der Kunden-Mobilitätsstrategie, aber auch zur Befriedigung zentraler Kundenbedürfnisse ist die integrierte Abbildung der gesamten Mobilitätskette und somit primär die Abbildung von Verbundtarifen existenziell. Dies bestätigen nicht zuletzt die Kundenzufriedenheitsbefragungen des Kunden, in denen klar die Integration der Verbundtarife in die digitalen Kanäle gefordert wird. Deshalb sollen die digitalen Verkaufsplattformen für den Verbundverkauf ertüchtigt werden. Ziel ist es bis Ende Verbünde zu integrieren.

• Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung Verbundtarifierung sowie Verkauf und Kontrolle der Verbundtarife in den Fulfillment-Arten Handy- bzw. Online-Ticket auf Basis der geforderten VDV KA konformen Verfahren (Barcode und Layout-Vorschriften).
• Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops.
• Durchführung von Prozess- und Systemanalysen.
• Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung mit dem Auftraggeber.
• Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practices des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Erstellen von Fachdokumenten (Konzepte, Use-Cases, User-Stories, Ein-/Ausgabe-Layouts, fachliche Schnittstellenbeschreibung, etc.) im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Auftraggebers
• Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet
• Erstellung von fachlichen Vorstudien im Projektkontext
• Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext
• Moderation von Workshops

Anforderung:
- Erfahrungen bei der Erstellung von Fachdokumenten (Konzepte, Use-Cases, User-Stories, Ein-/Ausgabe-Layouts, fachliche Schnittstellenbeschreibung, etc.)
- Erfahrung bei der Sicherstellung, dass die gewählte fachliche Architektur so-wohl aktuelle als auch zukünftig absehbare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann
- Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Fachkonzeption in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Themenstellungen

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Marc Pioch - Recruiter
-

Beginn: asap
Dauer: 29.12.2017 ++
Branche: Logistik/Transport
Start
07.2017
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
06.07.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1375018
Vertragsart
Freiberuflich
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