Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Produkt Management Sports Digital (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Herstellung von Filmen und Fernsehprogrammen, deren Verleih und Vertrieb; Kinos
Ihre Aufgaben:
- Konzeption, Entwicklung & Management von interaktiven Sport Diensten und Angeboten
- Verantwortlich für komplexe Projekte im multimedialen Sport Umfeld; von der Planung über die Umsetzung bis hin zum operativen Betrieb (In-Life Management)
- Analyse & Bewertung von Angeboten
- Markt, Trend- und Wettbewerbs-Analysen
- Zentraler Ansprechpartner für interne Fachabteilungen sowie externe Dienstleister
Ihre Qualifikation
- Projekt- & Produktmanagement eines Bundesliga-Tippspiels und weiteren Games (inkl. Web- und App-Testing neuer Funktionen)
- Social Media Weiterentwicklung der Strategie und Durchführung von Projekten Stichworte: sponsored posts, sponsored stories, branded content, Social Media Integration on-air)
- Schnittstelle zu unserem internen Vermarkter, dazu ist Wissen zu Interessen und Abläufen bei einem Vermarkter von Vorteil (Stichworte: Werbeeinnahmen Werbeeinamen durch Pre-Rolls: Video Clips/ Brightcove, Streaming, YouTube, AdServer)
- Web und App Entwicklungsprojekte
- (Erfahrung mit) Visualisierungen von KPI's auf Dashboard's z.B. mittels Klipfolio
- (Erfahrung von) Traffic Generierung aus Social Media, vor allem aus Facebook
Skills:
- Produktmanager