Beschreibung
Unser Unternehmen ist ein strategisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Energie- und Versorgungssektor, dessen Dienstleistungsschwerpunkt auf die Bereiche Business Intelligence- Lösungen, Compliance- & Investitionssicherheit sowie Prozess- und Projektmanagement gerichtet ist. Für unser Kunden-Projekt suchen wir ab August einen/eineTestmanager (m/w) NBA (Next Best Activity) Massenkundenvertrieb Projekt-ID: 33262
Standort: München, ggf. Dienstreisen nach Potsdam oder Landshut
Laufzeit: 15.08.2017- 30.11.2017
Volumen: 320 Stunden onsite, 80 Stunden remote
Tasks:
• Erstellen von Teststeckbrief und Testkonzept
• Planen und Steuern der Tests (Aufwand, Termine, Kosten/Budget)
• Koordinieren der Testfallerstellung und Unterstützung der Tester bei der Erstellung der Testfälle
• Koordinieren der Testdurchführung und Testressourcen
• Organisation des fachlichen Abnahmetests sowie anteilige Durchführung
• Aufsetzen und Durchführen des Abweichungsmanagements in Testprojekten, inkl. Dokumentation der Zwischen- und Endergebnisse
• Erstellen der testspezifischen Statusreports und Abschlussberichte (ggf. Zusammenfassung)
• Erwirken der technischen und fachlichen Gesamt-Abnahme und der Gesamt-Freigabe
• Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Testern und Methoden der bereits für die betroffenen Systeme arbeitenden Teams
Mit der Einführung von NBA verfolgt der Kunde das Ziel, durch personalisierte Angebote auf Basis datengetriebener Intelligenz, die Abschlussquoten von Vertriebsmaßnahmen im Inbound über den gesamten Kundenlebenszyklus zu erhöhen. Dies soll durch mehr Individualisierung in der Kommunikation zum Kunden erreicht werden. Die Entwicklungen müssen als closed loop über mehrere Systeme getestet werden.
Betroffene Systeme:
• Oracle Datenbank
• Kampagnenmanagementsystem
• KUSA+ (Frontend Call-Center Agenten, zusätzlich zum CRM SAP CRM)
• SAP PI (Schnittstelle)
• Kundenportal und Webseite
NBA= (Next Best Activity)
Skills:
• Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) Erfahrung im Massenkundenvertrieb vorzugsweise in der Telkobranche, ggf. auch Versicherungen und Banken
• Nachgewiesene Erfahrung im operativen Kampagnenmanagement
• Nachgewiesene Erfahrung in Oracle-Umgebungen
• Nachgewiesene Erfahrungen im Call-Center Betrieb
• Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in verantwortlicher Rolle in beschriebenem Aufgabenbereich
• Nachgewiesene langjährige Kenntnisse hinsichtlich Testautomatisierung in verschiedenen Systemumgebungen
• Äußerst genaue und zuverlässige Arbeitsweise in Bezug auf Prozess- und Qualitätsthemen
• Idealerweise Erfahrung im Testen von komplexen Systemumgebungen und End to End Tests
• Sichere Kenntnisse im agilen Projektumfeld
• Kenntnisse in der methodischen Durchführung bei Test und Pilotierung
Bewerbung und Kontakt:
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Word Profils unter der Angabe Ihres Stundensatzes und Verfügbarkeit an
Herzlichen Dank im Voraus und mit herzlichen Grüßen,
Ihre C4 Group
Hinweis:
Mit dem Übersenden Ihres CVs im Rahmen Ihrer Bewerbung auf diesem Portal und/oder per Email erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Profil mit Ihren persönlichen Daten für unsere weitere Zusammenarbeit bei uns aufnehmen. Eine Weitergabe Ihrer Daten und Vorstellung bei unseren Kunden erfolgt selbstverständlich nur mit Ihrem Einverständnis und nach Rücksprache mit Ihnen.
Sollten Sie keine weiteren E-Mails und/oder die Löschung Ihrer Daten von uns wünschen, schreiben Sie eine E-Mail an mit dem Betreff "Abmelden". Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphaere. Lesen Sie hierzu unsere Richtlinien unter c4-energy.com/Datenschutz.html. Unsere Stelle für Datenschutz erreichen Sie unter