Beschreibung
Wir suchen für unseren Kunden in Gießen für 6 Monate mit der Möglichkeit zur Übernahme einen Support Analyst (Operation Analyst) m/w.Aufgaben:
- Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Endbenutzer-Support mit einer Vielzahl von Methoden, einschließlich Desk-Side, Remote Control Tools, Telefon und E-Mail
- Erstellen und Bereitstellen von PC-Hardware mit Windows-Betriebssystemen
- Troubleshooting bei Desktop-Anwendungen, Druckern, Arbeitsplätzen, Laptops und Peripheriegeräten
- Komplette Ticketdokumentation
- Bei Bedarf Cross-Site und Cross Regional Remote-Support
- Bei Bedarf Unterstützung in anderen Ländern/Standorten
- Teilnahme an IT bezogenen Projekten
- Verwaltung der Drittanbieter Lieferantenbeziehung
- Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der normalen Arbeitszeiten (Abende, Nächte, Wochenende und auf Abruf)
Anforderung
- Absolut verhandlungssicheres Englisch
- mind. 5 Jahre Erfahrung in der Desktop- und direkten Endbenutzer-Unterstützung
- mind. 5+ Jahre Erfahrung mit Windows W7 / 10 und Microsoft Office Suite O2016 / O2013 / O365
- Gute Kenntnisse der LAN WAN Technologie - Erfahrung mit TCP / IP
- Kenntnisse der IP-Telefonie
- Gutes Verständnis von SCCM 2012
- Microsoft Exchange Kenntnisse
- Vertrautheit mit VMware-Umgebungen vorteilhaft
- Ausgezeichnete Fehlersuche und Problemlösungsfähigkeit
- Selbstständiges Arbeiten
- Effizientes Arbeiten im Team und in der Lage sein, klar mit dem Kundendienst und Support zu kommunizieren
- Multitaskfähigkeit und eigene Einteilung Strukturierung der Arbeitsbelastung
- Microsoftzertifizierungen von Vorteil (z.b. MCSE Zertifizierung)
- Starke Kundenorientierung mit Schwerpunkt auf schnelle und gründliche Problemlösung