Businessanalyse Bankprozesse - Wiesbaden (GOE-96742)

Wiesbaden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Business Analyst in bankfachlichen Projekten
- Gewerbliches Kreditgeschäft
- Backoffice Prozesse (Bilanzierung / Risikocontrolling/ Steuerung)

Ziel:
- Beschreibung Anforderungen in für die IT-Entwicklung verwendbarer Form
- Definition/Dokumentation fachlicher Anforderungen
- Abstimmung Anforderungsdokumentation zur Abnahme mit Auftraggeber

Aufgabe:
- Erhebung Anforderungen von Stakeholdern/ Usern aus IT sowie dem Fachbereich
- Definition von User Stories/Akzeptanzkriterien
- Analyse der Auswirkungen neuer Lösungen
- Unterstützung bei Akzeptanztest, Go-Live und Early Production
- Grundsätzliches Verständnis techn. Aspekte
- Kenntnisse der Prozessabläufe und Anforderungen in agilen Vorgehensmodellen
- Tiefes Verständnis fachlicher Anforderungen sowie Geschäftsprozesse

Anforderung:
- Umfassende Kenntnisse über etablierte Verfahren zur Business Analyse
- Ausgeprägte analytische, planerische, organisatorische Fähigkeiten, innovatives Denken und Flexibilität
- Kenntnisse über Verfahren der IT-Entwicklung
- sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, gekoppelt mit umfangreichen Bankkenntnissen und hoher Kundenfokussierung
- umfangreiche Expertise im Prozess- und Projektmanagement (idealerweise fortgeschrittene Einblicke in die Methoden der Prozessberatung)
- fundiertes Consulting-Know How
- Agile Softwareentwicklung (SCRUM, Xtreme Programming, Pairprogramming)
- ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
- Teamplayer, Konfliktfähig, Durchsetzungsstark und hohe soziale Kompetenz
- Willen und Fähigkeit, sich schnell in neue und wechselnde Themen einzuarbeiten
- hohe Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme

Wünschenswert:
- zertifizierter Business Analyst oder Prozessmanager
- Kenntnisse über Prozessmodellierungs-Methoden und Tools (z.B. BPMN oder Visio)
- Kenntnisse über agile Arbeitsmethoden
- ausgeprägte IT-Affinität

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Martina Pfeiffer - Senior Recruiter
Telefon - Mobil
&#

Beginn: asap spät. 01.08.2017
Dauer: 31.12.2017 mit Option auf 2018
Branche: Bank/Finanzen
Start
06.2017
Dauer
31.12.2017 mit Option auf 2018
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
30.06.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1371940
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren