Beschreibung
Sie liefern höchste Qualität und verlangen das auch von Ihrem künftigen Arbeitgeber: Als Teamleiter Kundenreklamationen m/w) möchten Sie verantwortungsvolle Aufgaben bearbeiten und mit Umsicht und viel Weitblick die Geschicke eines Unternehmens mitlenken. Unterstützen Sie einen traditionsreichen Mittelständler in der Region Rottenburg am Neckar.Teamleiter Kundenreklamationen (m/w)
Sie erwartet als Teamleiter Kundenreklamationen (m/w) eine spannende und abwechslungsreiche Stelle bei einem Unternehmen, welches als Systemlieferant für komplexe Kunststoffteile weltweit mit mehr als 3500 Mitarbeitern vertreten ist. Ihr neuer Arbeitgeber hat sich den Charakter eines soliden deutschen Mittelständlers erhalten.
Ihre Aufgaben als Teamleiter Kundenreklamationen (m/w)
- Für Ihr Team sind Sie nicht nur Ansprechpartner, Sie agieren vielmehr als Impulsgeber, motivieren und stärken die Zusammenarbeit
- Sie übernehmen Analyse wie Monitoring von Feldschadteilen nach VDA Standard sowie die Organisation und Durchführung von Ursachenanalysen und Maßnahmen zur Schadensminderung
- Sie bearbeiten 0-km-Reklamationen entsprechend der 8-D-Methodik und verantworten die Ergebnisse gegenüber unseren Kunden
- Kommunikation ist entscheidend, denn Sie koordinieren und dokumentieren den Informationsfluss sämtlicher beteiligten Partner und gewährleisten den Informationsfluss intern und zu unseren Kunden
- Um möglichst exakte Fehlerprognosen zu erstellen, analysieren Sie die Daten von Feldschadteilen, 0-km-Reklamationen und ziehen die Feldbeobachtung hinzu.
- Über die Planung und Steuerung von Produktaudits und Konformitätsprüfungen sichern Sie die Anlieferqualität zum Kunden ab.
Was Sie mitbringen sollten als Teamleiter Kundenreklamationen (m/w)
- Abgeschlossenes techn. Studium; oder aber eine abgeschlossene techn. Berufsausbildung gefolgt von einer Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement.
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung, möglichst erste Führungserfahrung (fachlich und disziplinarisch) sowie ausgeprägte Führungspersönlichkeit.
- Möglichst sehr gute Kenntnisse im Bereich Kunststoffspritzguss, idealerweise hinsichtlich Interieur-und Kinematikprodukten.
- Praxiserfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen bzw. Feldschadteilen.
- Beherrschen von Qualitätstechniken und -methoden wie PDCA, Ishikawa, 5 Why, 8D, FMEA, Fehlerbaumanalyse. Sehr gute Englischkenntnisse, kommunikationsstark sowie durchsetzungsfähig und belastbar.
- Überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit, sich zügig in neue Themen einzuarbeiten.
Darum sollten Sie sich bewerben
- Sie werden Teil eines international agierenden Unternehmens mit Zukunftssicherheit und spannenden Produkten, in dem Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewegen können
- Es erwartet sie ein kollegiales Arbeitsumfeld
- Ein innovatives und namhaftes Unternehmen, das klar auf „Made in Germany" setzt
- Eine langfristige berufliche Perspektive
Mehr Qualität für Ihre Karriere
Sie sind interessiert? Dann freue ich mich auf Ihren Lebenslauf, welchen Sie bitte an Lara Stüttgen, schicken.
Bei weiteren Fragen vorab können Sie uns gerne unter kontaktieren.
Sthree Germany is acting as an Employment Agency in relation to this vacancy.