Interim Senior Manager Cooperations (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
05/2017
Dauer:
keine Angabe
Von:
Huxley
Ort:
München
Eingestellt:
30.06.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1371467

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für einen Kunden aus der Medienbranche suche ich ab sofort einen freiberuflichen Senior Manager Cooperations (m/w).

Aufgaben:
  • Planung, Akquise und Umsetzung der kommerziellen Kooperationen
  • Entwicklung von Ideen, um VOD Produkte im Markt und mit neuen und bestehenden Kooperationen weiter voranzutreiben, vor allem im Hinblick auf das OTT Business, die digitale Entwicklung und unter Berücksichtigung der digitalen Trends (digitaler Fokus).
  • Erstellung und Pflege eines Maßnahmenplans, um kritische Themen zu definieren und weiterzuentwickeln und dadurch die Performance zu verbessern. Alles mit dem Ziel die Ziele und Zielerreichung zu gewährleisten
  • End-to-end Verantwortung und tägliches, operatives Partnermanagement inklusive der Abstimmung und Klärung mit den internen Schnittstellen (Produktmanagement, Marketing, Sales, Digital Operations, Processes, IT, Legal etc)
  • Schnittstelle zu den Marketing und Sales Abteilungen, um neue Partnerschaften zu entwickeln und bestehende zu verbessern
  • Schnittstelle zum Produktmanagement, um auf nötige Verbesserungen und Weiterentwicklungen als business need hinzuweisen (Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich Product & User Experience Customer impact)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Business Cases, um den Entwicklungsbedarf im Hinblick auf bestehende oder künftige Kooperationen zu gewährleisten
  • Monitoring und Analyse sämtlicher kommerzieller Produkt KPIs

Anforderungen:
  • Erfahrung in den Bereichen Medien, Strategie, Kommunikation
  • Mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Sales)/Key Account / Partner- Management, Produktmanagement oder Business Development
  • Starkes digitales Know-how und profundes Wissen über den OTT Markt
  • Erfahrung im Projekt-und Partnermanagement (Key Account)
  • Starkes Netzwerk im digitalen Bereich und im Einzelhandel wünschenswert
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit Finanzkennzahlen sowie bei der Erstellung von Business Cases
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Selbständige und proaktive Arbeitsweise
  • Verhandlungs-und Durchsetzungsstärke (intern wie extern)
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit und selbstbewusstes Auftreten in einem dynamischen Umfeld
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, v.a. PowerPoint und Excel.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Projekteckdaten:
  • Einsatzort: Großraum München
  • Projektstart: Mai 2017
  • Projektdauer: 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung
  • 4-5 Tage pro Woche beim Kunden vor Ort
  • Freiberuflich - Interim


Sollten Sie aktuell verfügbar sein und Interesse an diesem interessanten Projekt haben, dann bitte ich Sie, mir Ihren aktuellen CV im Wordformat und Ihren All-in Stundensatz an e.bachbauer[a]huxley.com zu senden. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter zur Verfügung.

Freundliche Grüße!

Sthree Germany is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.