Beschreibung
Aufgabe:Das Quality Assurance & Test Center“ (QATC) bildet den strukturellen Rahmen für eine effiziente Steuerung der Quality Teams. Ein Quality Team erbringt Leistungen im Rahmen der Qualitätssicherung für ein oder mehrere Projekte. Die einzelnen Teams werden Kunden- und Themenspezifisch gebildet. Diese Services setzen sich u.a. wie folgt zusammen:
• Funktionale- und nichtfunktionale Tests inkl. Last- und Performancetests
• QS-Beratungen
Aufgaben hierbei:
• Erfassung und Analyse der komplexen Sachverhalte und Problemlagen bei der Erbringung der Testleistungen
• Verantwortliche Erstellung und Bearbeitung der Testfälle
• Testdurchführung und deren Dokumentation (Erfassung von Abweichungen)
• Verständliche Aufbereitung und Dokumentation der Arbeitsergebnisse gemäß interner Vorgaben (Process Library)
• Ableitung Handlungsoptionen unter Beachtung der Vorgaben der Process Library
• Bewertung von Risiken und Darstellung möglicher Auswirkungen
• Lösungen zu den analysierten Sachverhalten und Problemlagen herbeiführen
• Analyse und Konzeption komplexer technischer Lösungen (z.B. Testfallerstellung für schnitt-stellenübergreifende Tests)
• Ggf. Testautomation
Anforderung:
• Beherrschung von Testdesign-Methoden wie z.B. Grenzwerteanalyse, Äquivalenzklassen gemäß ISTQB Standard
• Umfangreiche Methodenkenntnisse und Erfahrungen in deren Anwendung im Testumfeld (z.B.: Vorgehensmodelle der Softwareentwicklung wie Wasserfall, RUP, V-Modell, Scrum /Agile, Konfigurationsmanagement, Releasemanagement,...)
• Erfahrung in agilen Projekten
Wünschenswert:
• Erfahrung in Testautomation
• Erfahrung in SAFe Organisationen
Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Marc Pioch - Recruiter
-
Beginn: 03.07.2017
Dauer: 29.12.2017
Branche: Logistik/Transport