Teilprojektleiter für ein Client Rollout (m/w) im Raum Frankfurt / 48276

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Im Rahmen des Teilprojekts werden für ca. 5.500 Anwender an über 240 Standorten in Deutschland neue Arbeitsplatzsysteme bereitgestellt.
Das Teilprojekt steht derzeit noch am Anfang. Es liegen die konzeptionellen Grundlagen für Client Design, Basis-Image vor, und ein musterhafter Aufbau eines Standortes als „Musterzentrum“ ist vorhanden. Umfang des Teilprojektes ist die Planung und Organisation der Pilot-Rollouts, Planung und Steuerung des Rollouts für die ca. 240 Standorte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Rollout-Partner.

Sie sind für die operative Steuerung und Bearbeitung des Teilprojekts verantwortlich. Dies bedeutet in der Praxis, dass Sie die Arbeitspaketplanung vornehmen und mit den Fachteams / Projektmitarbeitern notwendige Aktivitäten planen und terminieren. Dies erfolgt in der Regel mit To-do-Listen (in SharePoint).

Ihre Aufgaben:
Operative Planung und Steuerung, wie auch die fachliche Durchdringung des Rollouts und Sicherstellung eines funktionsfähigen Arbeitsplatzes nach dem Rollout am jeweiligen Standort, dazu gehören im Wesentlichen:

Planung und Koordination der notwendigen Vorarbeiten (Abschluss Funktionstests der neuen Client Systeme und Anwendungen in einem Testzentrum des Kunden).
Organisation und Koordination der Pilot-Rollouts.
Organisation der Kommunikation und Terminabstimmung
Abstimmung und Überprüfung von Bestellmengen und Ausstattung der Standorte
Einholen von Freigaben für Rollouts
Gesamtplanung des Rollout mit dem Rollout-Partner
Koordination und Überwachung des Rollouts und Sicherstellung der Inbetriebnahme / Abnahmen an den Standorten
Teamkoordination und Dienstleisterkoordination
Punktuell fachliche Klärungen in den umzusetzenden Lösungen / Installationen mit dem Kunden sowie dem RZ

Ihr Profil:
mehrjährige Erfahrung in Rollout-Projekten nicht standardisierter Umgebungen
mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Outsourcing-Dienstleister
Erfahrungen in Teilprojektleitung und operativer Steuerung von Rollout-Projekten mit Endgeräten
Fachkenntnisse in den Bereichen Client- Hard- und Software (HP Desktop & Notebook, Windows 10, Igel Thin Client, Office 365, Citrix)
Pragmatisches und strukturiertes Projektmanagement
Rollout-Planung, -Koordination und -Durchführung
Native German Speaker
MS Office und SharePoint-Kenntnisse
Punktuell Reisebereitschaft (Frankfurt / Hamburg, ggf. 3 Tage im Monat)

Rahmenparameter:
Start: asap (ggf. anfangs auch Teilzeit mit 3 Tagen / Woche für max. 8 Wochen)
Vollzeit (i.d.R. 8 Std. täglich) im Zeitraum 1.8.2017 – 30.6.2018 mit der Option einer Verlängerung
freiberuflich oder Festanstellung

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, empfehlen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Martin Witt



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 30.06.2018
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
30.06.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
28.06.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1369584
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren