Business Analyst (m/w) für Hamburg / 48264

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Direktvermittlung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Stellenbeschreibung:
Als Business Analyst für Kundenschnittstellen organisieren und begleiten Sie Abnahmetests. Des Weiteren erstellen Sie User Stories und Akzeptanzkriterien für das Scrum-Entwicklungsteam.

Ihre Aufgaben:
Begleitung der agilen Entwicklung zur Kundeneigenen Software in sämtlichen Lebenszyklen
Aufnahme bzw. Strukturierung von Anforderungen für kundenspezifische Spezifikationen zur Bewertung von Labormesswerten in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus unseren Laboren
Prüfung der Anforderungen hinsichtlich Qualität sowie Einhaltung der internen Bestimmungen
Erfassen und Dokumentieren von komplexen Zusammenhängen und Regeln (Requirements, Test Cases, User Manual)
Umsetzung in klar definierte und fachlich detaillierte Anforderungen für die Scrum-Entwicklungsteams durch die Erstellung von User Stories und Akzeptanzkriterien
Organisation und Begleitung von Abnahmetests (UATs)
Regelmäßige Schulung der Key User

Ihr Profil:
Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich der analytischen (Lebensmittel-)Chemie, verbunden mit einer sehr hohen IT-Affinität
Breite fachliche Kompetenz und Verhandlungsgeschick zur Präsentation und Kommunikation mit unseren internen Kunden und IT-Mitarbeitern
Erfahrung in der technischen Beschreibung von Softwareentwicklungsanforderungen
Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie die Fähigkeit aktiv zuzuhören
Sehr gute analytische und konzeptionelle Kenntnisse zum Verstehen und Vermitteln komplexer Zusammenhänge
Kenntnisse im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels wünschenswert
Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen im nationalen und internationalen Kontext
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Kunde bietet Ihnen:
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben
Monatlicher Zuschuss zu einem Jobticket und zur Firmenkantine
Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (Urlaubsgeld, VWL etc.)
Großer Aufenthaltsraum mit PlayStation und Xbox sowie eine Dach­terrasse
Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Hackathon oder unser Sommerfest
Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungs­möglich­keiten durch Trainings und Workshops in einem weltweit führenden Unternehmen
Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Waldemar Schneider



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
28.06.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1369465
Vertragsart
Freiberuflich
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