Projektsteuerer für FFM gesucht, gerne mit Bahnkenntnissen

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Im Bereich von Telekommunikation und IT bietet IP Systems umsetzungsorientierte Produkt- und Technologieberatung sowie Engineering Dienstleistungen mit dem Ziel, komplexe Projekte umzusetzen. Wir unterstützen unsere Kunden mit unserem Beratungsknowhow aus Fach- und Führungserfahrung. Unsere multidisziplinären Beraterteams bestehen aus praxiserfahrenen Ingenieuren, Informatikern, Wirtschaftsingenieuren und Betriebswirten. Wir stehen für pragmatische Vorgehensweise und nachhaltiges Bereitstellen von Lösungen von der Konzeption und Einführung über Implementierung neuer Produkte und Technologien bis in den Betrieb.

Unsere Kunden kommen aus den Sektoren Informations- und Telekommunikationstechnologie, öffentlicher Bereich von Bundes- und Landesbehörden und Transport und Logistik. Mit 20 Jahren Erfahrung und Expertise in der Umsetzung von Projekten, verbunden mit nachhaltigen Lösungen, sind entscheidend für den Erfolg unserer Kunden.

Für den Einsatz bei unserem Rahmenvertragspartner aus dem Bereich Transport/Logistik suchen wir für den Einsatz ab Ende Juli 2017 einen Projektsteuerer (m/w).

Projektbeschreibung:

In den Jahren soll ein konzernweites IP-Netz auf DB-eigener Infrastruktur für alle IP-Bedarfe der DB AG aufgebaut und in Betrieb genommen werden. In diesem Zusammenhang stellt die DB Netz AG die Infrastruktur in Form von Standorten und LWL-Kabeln zur Verfügung und ist für die Errichtung einer DWDM-Plattform verantwortlich. Ein Projekt zur Schaffung der technischen und organisatorischen Grundlagen wurde bereits gestartet.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Unterstützung bei der DB Netz-internen sowie -externe Koordination und Kommunikation
• Inhaltliche Aufarbeitung und Darstellung von Projektthemen sowie eines Gesamtüberblicks der Projektaktivitäten
• Managementtaugliche Präsentation dieser Themen und Erteilung von Auskünften diesbezüglich
• Vertretung von DB Netz-Interessen in Abstimmungen und Arbeitsgruppen
• Abstimmung DB Netz-interner Zuarbeiten und mit Projektbeteiligten weiterer DB Töchter
• Koordination der DB Netz-internen Projektbeteiligten

Diese Kenntnisse / Erfahrungen sollten Sie mitbringen:

• Diplom Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung oder Berufsausbildung mit umfassender, langjähriger Erfahrung im Projektmanagement
• Langjährige / eingehende Kenntnisse im Planen von Telekommunikationsnetzen
• Umfassende Kenntnisse in den Feldern Berichtswesen / Projektcontrolling, Durchführung von Transformationsprojekten sowie Qualitätsmanagement
• Umfangreiche Erfahrungen im Bahnumfeld und Kenntnisse der TK-Infrastruktur der DB Netz AG
• Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten LST, TK und Produktion der DB Netz AG sowie weiteren DB Töchtern
• Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
• Sicher Umgang mit MS Office Programmen

Einsatzort: Frankfurt/Main.
Zeitumfang: Ende Juli 2017 bis Dezember 2017 (in Summe ca. 110 Personentage). Die Bestellung wird ggfs. in mehreren Tranchen erfolgen. Verlängerungsoption um bis zu 220 Tagen

Bewerbungen für diese Ausschreibung nehmen wir gerne bis zum 30.06.2017 entgegen.

Bitte senden Sie Ihren aussagefähigen CV mit Betreff 099PSTK an



IP Systems GmbH
Silke Bertsch
Eisenstraße 51
65428 Rüsselsheim
Start
07.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IP Systems GmbH
Eingestellt
28.06.2017
Ansprechpartner:
Marisa Elena Siess
Projekt-ID:
1369319
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren